Ohrlöcher bei euren Mäusen?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte keine Diskussion über Körperverletzung oder der gleichen los treten.
Nur eine einfache Frage

Meine kleine 3 1/2 Jahre hat schon mehrmals den Wunsch geäußert das sie Ohrringe haben möchte. Papa und Mama haben das ja auch.

Haben eure kleinen auch Ohrlöcher?
Hab meine mit etwa 1 Jahr und dann mit ca 4 Jahren bekommen... Hat mich persönlich nicht gestört das meine Mutter das so früh machen hat lassen.

Ohrlöcher mit 3 bzw 4 Jahren

Anmelden und Abstimmen
6

Unabhängig davon, dass ich es bei kleinen Kindern nicht schön finde, mit drei oder vier muss ein Kind nicht alles haben was es will, auch nicht, wenn Mama und Papa das haben.

Ich wundere mich immer, dass manche Kinder in dem Alter noch nicht mal entscheiden dürfen, ob sie eine Jacke anziehen wenn sie rausgehen oder wann sie ins Bett gehen oder ob sie ein Gericht probieren wollen, dabei sind das alles Entscheidungen, die man sofort wieder ändern kann, wenn sie nicht gut waren.

Aber ob sie sich Löcher in den Körper machen lassen wollen, sollen sie überblicken können...

Meine Kinder haben keine (bei Jungs ist das aber, glaub ich, auch nicht mehr so angesagt).

Erlaubt hätte ich das aber frühestens ab etwa dem Alter, wenn sie in die weiterführende Schule kommen (schön finde ich es da immer noch nicht), wissen, dass das dann so bleibt und verantwortungsvoll damit umgehen können, beim Sport zum Beispiel.

7

"Ich wundere mich immer, dass manche Kinder in dem Alter noch nicht mal entscheiden dürfen, ob sie eine Jacke anziehen wenn sie rausgehen oder wann sie ins Bett gehen oder ob sie ein Gericht probieren wollen, dabei sind das alles Entscheidungen, die man sofort wieder ändern kann, wenn sie nicht gut waren"

Also das darf und kann unsere sehr woll his zu einen gewissen Grad entscheiden... Sie sagt was sie essen möchte bzw kann ihre Wünsche äußern und wenn möglich wird das auch erfüllt. Abends sagt sie selbst meistens um ca 19 uhr das sie müde ist und eine gute Nacht Geschichte haben mag. Ab und zu entscheiden wir wenn es nicht anders geht.... Kann sie ja nicht mit kurzen Ärmel im Winter raus lassen. (will sie aber auch selber nicht)

1

Ich bin absoluter Freund von Ohrlöchern und Piercings aber nur von stechen was im Umkehrschluss bedeutet meine Tochter konnte ihre erst ab 6 haben.
Lg

2

Meine ist auch 3.5 und noch ist das kein Thema. Ich hab mjeine damals erst in der 3. Klasse bekommen. Von ner Freundin die Tochter wollte wie die große Schwester mit 2 rum unbedingt welche, auch das es weh tun kann hat sie nicht abgeschreckt und beim stechen hat sie keine mine verzogen, hat dann aber später gesagt, ja es hat weh getan aber endlich hab ich Ohrringe.

Eine piercerin hat hier mal geschrieben das sie unter 6 Jahren davon abrät, da die Ohren ja noch wachsen und dann die Löcher durchaus ungleich oder nicht mehr mittig ausschauen können. Weil die Ohren unterschiedlich gewachsen sind.

3

Meine große Tochter fing bereits mit 2 an, dass sie unbedingt Ohrlöcher haben wollte. Ich habe abgewartet, aber der Wunsch blieb und wurde stärker. Mit fast 3 hat sie welche bekommen. Ich habe mich vorher erkundigt. Sie wurden an beiden Seiten gleichzeitig gemacht. Sie verzog keine Miene und war happy.
Inzwischen ist sie fast 8 und hatte nie Probleme damit gehabt. Sie trägt täglich Ohrringe.
Bei meiner kleinen Tochter ist das überhaupt kein Thema. Also hat sie keine. Sollte sie den Wunsch danach äußern, würde sie welche bekommen.

Alles Gute

4

Ich bin absolut gegen Ohrlöcher bei kleinen Kindern. Völlig unverständlich für mich. Es gibt Ohrringsticker und Ohrclips, das reicht in dem Alter völlig aus.

5

Vielen Dank für eure Antworten, denke ich werde einfach noch etwas warten... Wie lange... Je nach Wunsch der kleinen

8

Hallo
Definitiv nicht. In dem Alter können sie nicht überblicken, was es heißt Ohrlöcher zu bekommen. Die höchstwahrscheinlich immer sichtbar sein werden (an der Stelle wachsen sie eher nicht wieder zu), dann vielleicht durch das Wachstum auch noch schief sind.
Ich kenne etliche Personen, die es bereuen und nicht gerade begeistert sind, dass ihr Eltern so eine Entscheidung für sie getroffen haben.

LG

9

Hallo. Ich habe auch sehr jung Ohrlöcher bekommen. Und bei mir sind die Löcher leider total verwachsen. 😞 Ich nehme meinen Eltern diese Entscheidung sehr übel.

Meinen Kindern würde ich es ab dem 14.ten Lebensjahr erlauben.

Lg

10

Danke für eure zahlreichen Antworten, das freut mich sehr... Die Meinungen, war mir klar, gehen auseinander und das ist auch gut so.
Aber es ist alles ein für und wieder... Dem einen gefällt es den anderen nicht, der eine hats bekommen und ist zufrieden die anderen nicht.
Werden mal abwarten und Tee trinken, vielleicht will die kleine in ein paar Monaten gar keine mehr, kann sie selbst bestimmen.

13

Abwarten klingt gut.
Ich denke wenn ihr in nem jahr ider keine Ahnung wann merkt es ist immernoch verankert kann man ja mit ihr drüber reden, auch dass es eventuell wehtun kann usw.
Wir haben uns auf die Vollschule geeinigt, quasi zur Einschulung als Geschenk wenn sies dann noch umbedingt möchte.

17

Ja denke auch das es so kommen wird und wir das zu einen späteren Zeitpunkt besprechen sollte sie öfters danach fragen. Danke