Tipp Handschuhe und Socken

Hallo ihr Lieben,
euer Schwarmwissen ist mal wieder gefragt :-) Da wir dieses Jahr durch Corona vermutlich noch wesentlich mehr Zeit draußen verbringen werden, als wir es sowieso tun, suche ich nun gute Handschuhe und Socken für einen 2 Jährigen. Oder wenn ihr ein sonstiges Must-Have-Winterkleidungsstück habt, gerne her mit den Tipps!

Heute waren es -5 Grad und mein Sohn trug seinen Schneeanzug, Schlupfmütze, Schurwolle Handschuhe und in den Winterschuhen zwei Paar Socken.
Zuhause waren die Füße kühl und er weinte weil die Finger kalt waren. Kopf und Körper waren schön warm.
In die Schuhe habe ich jetzt schon Alu Sohlen reingelegt.

Wie haltet ihr eure Kinder warm, wenn ihr stundenlang draußen seid?

1

Wir haben Socken und Handschuhe aus Alpakawolle ,damit war mein Zweijähriger heute auch noch nach 3,5 Std warm,wobei er eher zur Fraktion Frostbeule gehört. :D

Ansonsten hatte er, einen langarm Body und Strumpfhose aus Wolle/Seide, wollpulli, baumwollhose, wollwalkoverall, wollfleece Schlupfmütze + Schlupfschal an.
(-6° aber Sonnenschein)

Wenn sich er liegt, werden wir die Buddelhandschuhe drüber Ziehen.

Lg

2

Wenn Schnee liegt meinte ich :D

5

Danke für die Rückmeldung. Wolloverall ist bei meinem Sohn ungeeignet, er geht an keinem Dreckhaufen vorbei. Erst gestern lag er längs im Kuhfladen weil er beim Kühe füttern ausgerutscht ist. Da braucht es was waschbares ;-)
Wolle Seide Bodys hatten wir als Säugling, gute Idee. Da suche ich mal einen...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)
Unsere Tochter trägt Wollsocken in den Winterstiefeln, sie hat immer warme Füße.
2 Paar Socken nehmen viel Platz ein, dann wärmt der Schuh nicht mehr so gut und in Baumwollsocken hat unsere Maus auch oft kalte Füße gehabt.
Liebe Grüße

6

Es war ein Paar normale Baumwollsocken und ein Paar gestrickte Wollsocken von Oma. Habe jetzt mal richtige Schurwollsocken bestellt, vielleicht sind die besser.

9

Baumwolle zieht Feuchtigkeit an und hält diese. Deshalb hatte er kalte Füße. Weiss ich grad zufällig seit heute weil ich ein ähnliches Problem hatte.

Mit Wollsocken sollte das nicht passieren

weiteren Kommentar laden
4

Meine Tochter hasst Handschuhe. Wenn sie im kiwa sitzt bekommt sie einen Handwärmer (diese klick Dinger) in die Hand 😏

7

Mein Sohn zieht für die Waldspielgruppe Funktionssocken von Falke (sind glaube ich Wandersocken) an. Die Füsse sind nach 3 Stunden bei -4 Grad noch warm.