15 Monate - abendliche bitterliches weinen & Sabbern?

Hi zusammen,

Ich brauche euren Rat.

Unser kleiner ist nun gut 15 Monate alt. Hat insg. 12 Zähne (jeweils die vorderen vier, dann je einen Zahn Lücke und dann je ein Backenzähne. blöd zu erklären. Sorry) und ist EIGENTLICH ein super ausgeglichener fröhlicher kleiner Junge.

Seit drei Tagen geht es jetzt los. Plötzlich schläft er nicht mehr durch, braucht wieder etwas mehr Pre (vor dem einschlafen und nachts, davor war es maximal noch eine Abends oder morgens). Wenn er aufwacht weint er, findet arg schlecht zurück in den Schlaf.

Was ich alles als eine Phase ab tu. Aber was mich doch besorgt ist das er nun abends immer extrem weinerlich ist. Er weint, er zornt und zwischen durch ist er wie sonst: fröhlich. Aber die Phasen in denen er weint, weint er bitterlich. Er Sabbert enorm.
Sonst hatte er nie solche Probleme beim zahnen. Kann das jetzt trotzdem von den Zähnen kommen?
Oder worauf tippt ihr?

Da ich ihn echt nicht so kenne mach ich mir langsam ectt ein bisschen sorgen.

Vielen Dank und LG schon einmal

1

Ich tippe auf zahnen ...
Hier mit 12 Monaten aktuell das komplette identische.
Aber hier kommen erst die oberen Schneidezähne... an Backenzähne möchte ich gar nicht denken 🙈

Ich habe heute abend ein Zäpfchen gegeben. Mal gucken ob es was bewirkt

3

Ich hoffe euer Zäpfchen hat mehr geholfen?

Bei uns hat es das Drama nicht abgemildert. Das wurde dann ja doch ggf. Für einen gleichzeitigen Entwicklungssprung sprechen oder so.
Ach man macht sich halt Sorgen um die kleinen.

Danke für deine Antwort :)

5

Ja die Nacht war bei uns besser!
Der Zahn ist Aber immer noch nicht durch . ..

2

Es kann zahnen sein oder noch mal ein Entwicklungssprung oder der Beginn der Trotzphase... alles möglich 😅

Letztlich kann man einfach nur trösten, da sein und die PRE halt geben 🙈

4

Na du machst mir ja mut 😉
Beginnt die trotz Phase so früh?
Tatsächlich hat das Zäpfchen keine Wirkung gezeigt. Daher denke ich auch das es nicht nur Schmerzen sein können.
Ich finds furchtbar ihn so weinen zu sehen. Wahrscheinlich vor allem weil er sonst so easy und ausgeglichen ist.

Vielen Dank für deine Antwort auf jeden Fall!

6

Hier begann sie pünktlich mit dem ersten Geburtstag 😅 also ja, es kann schon die Autonomiephase sein 😂