Toniebox..🙈🙊

Hallo🙈

Ich bin vermutlich die 1000. die das Thema hier schreibt, aber ich bin einfach immernoch hin und hergerissen 😅
Mein kleiner ist knapp 1,5 Jahre..
So, ich überlege meinem kleinen eine Toniebox zu schenken, bin aber noch etwas hin und hergerissen, zwecks Handhabung & dem WLAN..ist die Box denn dauerhaft im WLAN & sind die Kinder dann immer von „Strahlung“ umgeben?
Wir haben nämlich auch noch einige Kassetten & ich überlege ob es nicht auch ein normales Radio mit Kassette tun würde, aber ob er die Bedienung da schon selbst hinbekommt🤔🙈

Wir sind denn nun eure Erfahrungen & Vor-& Nachteile?🙈😅

Ich danke euch 😊
LG :)

1

Wenn du daheim wlan hast sie dem sowieso dem ausgesetzt. Auch wenns die nachbarn haben 🙈

2

Ich kann die Toniebox nur empfehlen. Meine Tochter hat sie damals zum 1. Geburtstag bekommen und konnte sie schon nach kurzer Zeit selbst bedienen. Außerdem ist sie robust und hält einiges aus.
Die Box muss nicht die ganze Zeit im WLAN sein sondern legendlich wenn man einen Tonie das erste Mal hört - der Inhalt wird dann über das WLAN heruntergeladen und auf der Box gespeichert.

3

Unsere Maus bekommt die Toniebox jetzt zum 2. Geburtstag. Jetzt hat sie richtig Spaß an Musik und ich denke es ist der richtige Zeitpunkt.
Wer WLAN zuhause hat, braucht sich wegen der Toniebox und Strahlung nun wirklich keine Gedanken zu machen. Die Box verbindet sich zudem nur mit der Box wenn sie neue Inhalte herunterladen muss, also wenn man einen Tonie zum ersten Mal daraufstellt.

Ich bin echt schon gespannt, wie sie damit klarkommt. Aber die Bedienung ist echt super und alles erscheint mir sehr durchdacht. Auch für die Eltern ist es sehr einfach zum Beispiel Kreativ Tonies zu bespielen 😉

4

Also wer sich heutzutage um Strahlung Gedanken macht, der ziehe bitte nach Sibirien in eine einsame Waldhütte. Du bist überall davon umgeben. Gibt kaum einen Ort ohne W-Lan.
Zur Handhabung haben die anderen ja schon was gesagt. Meine Tochter ist 14 Monate und hat gestern ihre Toniebox bekommen (ja die Mama und die Omas haben es nicht ausgehalten bis Heiligabend 😅) sie findet sie mega. Tanzt und macht Tonies drauf und wieder runter. War definitiv eine gute Idee.

8

Ja, war eher gemeint ob man die auch mal ausschalten kann, gerade nachts -da muss nicht unbedingt die Box online am Kinderbett stehen 🙈

Habt ihr da aktuell nur Lieder-Tonies oder schon richtige Hörbuch-Tonies?

9

Also die Zwei die wir bisher haben sind der Bewegunglieder Tonie. Und dann haben wir noch den kleinen Siebenschläfer (der ist wirklich toll. Da höre ich auch richtig gern zu)
Solange sie noch nicht wirklich richtig lange zuhören kann (und versteht) achte ich darauf dass immer Lieder dabei sind. Zwischendurch bisschen erzählung funktioniert auch. Später gibt es dann kurze Geschichten und dann die langen.

5

Man kann sie auch in den Offline Modus setzen.
5 Sekunden beide Öhrchen drücken, dann 3 Sekunden ein Öhrchen.

Aber dann müsstet ihr konsequenterweise auch das WLan ausstellen 😁

6

Wir stellen die Toniebox auch nachts offline.
Das machen wir natürlich auch mit unserem WLAN Zuhause.

7

Unsere haben es in dem Alter (und jünger) mit einem Kassettenrekorder und Kassetten hinbekommen.
Die Hörspiele haben alle auf der 1. Seite einen Aufkleber, damit sie wissen, welche Seite nach vorne muss.

Es gibt übrigens auch einen MP3-Player als Kassette. So etwas haben wir für Musik.
https://www.amazon.de/Technaxx-DT-02-Kassettenadapter-integriertem-Kassettendeck/dp/B005Q9Q5QS/ref=sr_1_3?adgrpid=73984340587&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMI583iq-y07QIV1ZrVCh10qwhdEAAYASAAEgJ4QPD_BwE&hvadid=391553164302&hvdev=c&hvlocphy=9044014&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=9674793708716519840&hvtargid=kwd-300114041000&hydadcr=27934_1978096&keywords=mp3+player+kassette&qid=1607102773&sr=8-3&tag=googhydr08-21

Eine Tonie-Box ist mir zu teuer für das, was sie bietet.

10

Ich kanns nur empfehlen! Wir finden die Box toll. Die Box funktioniert auch ohne WLAN du kannst sie auch mit ins Auto oder nach draussen nehmen. Aber wenn du zuhause WLAN hast sind die Kinder sowieso immer den Strahlen ausgesetzt. Ich empfehle vorallem in den Kinderzimmern möglichst auf elektronische Geräte und Drahtlose Geräte zu verzichten. Vorallem Abends. So versuchen wir es zumindest.

11

Hallo,
hab mich auch etwas damit beschäftigt, uns hat dann aber die Tigerbox überzeugt.
So kann man zwischen allen Titeln wählen und muss nicht so viel Geld für nur einen Titel/Geschichte ausgeben.
Die Bedienung funktioniert super, unsere Tochter hat die Tigerbox zum 3. Geburtstag bekommen.
LG