Wasserdichte Winterstiefel/Winterschuhe für Laufanfänger?

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht warme, wasserdichte Winterstiefel für Laufanfänger empfehlen?

Danke 😊🍀

1

Wir haben von Pepino Ricosta die Emil.
Sind Wasserdicht, sogar in Pfützen, gefüttert und superleicht.

2

Unsere 2,5 Jährige ist gestern mit ihren Filii Stiefeln durch den Schnee gestapft - 1,5 Stunden lang. Ihr Füße waren danach trocken und warm. Für Laufanfänger sind sie ganz bestimmt geeignet, da sie sich dank dem Klett super fest zuziehen lassen und die Sohle sehr flexibel ist. Ich weiß nur nicht, ab welcher Größe es die gibt 🤷🏼‍♀️ wir haben 22 und 23.
Liebe Grüße

3

Wir haben auch Filii Winterschuhe. Kann ich wärmstens empfehlen.
Letztes Jahr hatten wir welche von Ricosta Pepino, die mein Kind (damals auch Laufanfänger) überhaupt nicht gerne anziehen wollte, weil die Sohle kaum biegbar war.

9

Darf ich fragen welche Socken ihr in den Filii Schuhen anzieht?
Auf deren Webseite ist immer von Funktionssocken die Rede.....!?

weiteren Kommentar laden
4

Wie lange, wie oft , wie viel läuft dein Kind schon frei?

5

Da würde ich ins Fachgeschäft gehen. Pauschal kann man das nicht sagen, auch da kommt es auf den Fuß des Kindes an ;)

Wir haben Superfit Stiefelchen und sind sehr zufrieden damit.

Im Sommer hatten wir auch Pepinos von Ricosta, in den Winterstiefeln von der Marke lief Motte aber nicht so schön wie in den Superfit 🤷‍♀️ Daher rate ich unbedingt zum Probelauf 😁

7

Ich war vor kurzem im Laden mit demselben Problem, die Superfits, die wintertauglich waren, fand ich steifer als Pepino.

Zu TE: vielleicht findest Du im Netz noch Froddo. Musst du schauen, welche Modelle wasserdicht wären. Wir haben Pepino Zaini, war fast das einzige hier erhältliche Modell. Sind schon gut, aber nicht wirklich barfuss Gefühl...Also gross Fuss abrollen kann er damit noch nicht. Aber mein Sohn läuft vor allem zuhause rum, draussen war mir Wärme und Wasserdichtigkeit wichtiger. So was wie Filii oder Froddo gibts in unseren Läden hier nicht.

6

Meine Kinder tragen am liebsten Superfit. Wenn sie Mal ein anderes Paar tragen und dann wieder zu Superfit wechseln kommt sowas wie "ohhh Mama, die sind sooo schön weich"

8

Ich würde ins Fachgeschäft gehen und richtig vermessen lassen! Die Breite des Fußes ist auch sehr wichtig! Aber wir persönlich bevorzugen Ricosta/ Pepino! Die sind super Wasserdicht! Aber soweit ich weiß sind Superfit genau so gut Wasserdicht!