Stofftasche bedrucken/bemalen mit 20 Monate....

Hallo, ich bin momentan einfach zu unkreativ. 😅
Ich möchte für weihnachten stofftaschen bedrucken für die Erzieher. Einfach nur Handabdrücke sind mir zu klassisch. Habt ihr noch Ideen?

Danke 🤗 und einen schönen Samstag

1

Gar nicht🙈
Bring doch die Erzieher nicht in die Verlegenheit sich über Stofftaschen freuen zu müssen.
Bei uns würde diese erst ne Weile im Karton landen und dann aussortiert werden.
Wenn du ein individuelles Geschenk machen magst von deinem Kind, dann lass es eine Weihnachtskarte bemalen und schreib im Namen deines Kindes etwas dazu.
Ein liebes "Frohes Fest " und fertig!

Wenn es wirklich Stofftaschen sein sollen, dann lass dein Kind mit Stofffarben etwas malen.

Neben deinen Handabdrücken kannst du ja ansonsten noch aus Kartoffeln Stempel schneiden und dein Kind stempelt noch Sterne, Herzen usw. auf die Taschen.

2

Stempeln ist gut, danke.

Ich kenne die Erzieher (und kollegeninnen) seit über 10 Jahern ;-) die wird gut ankommen.

3

Ich finde Stofftaschen schön, grade jetzt wo die Leute (zum Glück!) immer weniger Plastiktüten benutzen 😅

Ich verschenke Bilder zu Weihnachten, durchaus mit Handabdrücken, aber daraus dann Bilder (z.B. hat meine Nichte ne Eule daraus gemacht, meine Motte aus einem Fußabdruck ein Bär, oder man „schreibt“ etwas, da gibt es ganz tolle Ideen auf Pinterest).

Ansonsten fiele mir noch der gute alte Kartoffeldruck ein. 😁

Ich hab ansonsten auch so Sprüh-Textil-Farbe, da hab ich schon Dinge wie Logos oder so ausgedruckt und drauf gesprüht (z.B. VW Symbol für meinen VW Liebenden Mann 😂😂 für Erzieher natürlich was anderes, vllt Kita-Logo oder so).

Oder was lustiges (Systemrelevanter Beruf/Erzieher) oder so, ich persönlich fände es witzig, aber das ist vllt doch zu speziell 😅😂

4

Hallo,

gegen handabdrücke habe ich generell nichts. Will nur nicht die ganze Tasche damit voll haben. 😅 1 Seite schön bemalt und auf der anderen Hand und Fuß Abdrücke. 😊

Bilder aus handabdrücke ist sehr schön ( muss ich mir für später merken) aber ich glaube das klappt bei uns noch nicht so ganz

Danke 😊

5
Thumbnail Zoom

Nein die Kinder machen die Handabdrücke und du machst ein Bild draus sozusagen 😂 alleine würde Motte es auch nicht hinbekommen 🤪

Ich suche mal das mit dem Bär, sind allerdings Füße.

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail Zoom

Wir haben letztes Jahr sowas für die Uromas gemacht.

9

Oh das sieht auch toll aus 🥰

10

Das sieht sehr hübsch aus. Danke 😊

11

Wir wollen uns dieses Jahr an selbst gemacht Weihnachtskarten versuchen.
Ich werde Weihnachtsmotive (Tannenbaum, Stern etc) ausschneiden und auf ein anderes Papier kleben. Mein Sohn kann dann mit weinkorken bunte Punkte darum herum stempeln, am Ende den darauf geklebten Tannenbaum wieder abmachen, der bleibt dann als Motiv übrig.
Das würde auf einer Stofftasche sicher auch funktionieren.

Handabdruck etc würde hier nicht klappen, da müsste sich mein Sohnemann ja die Finger schmutzig machen. 🤣
Im Sand und co stört ihn das nicht aber den Finger in Fingerfarbe tauchen - ein absolutes No-Go 😂

12
Thumbnail Zoom

Hier noch ein Foto dazu...

14

Das ist auch ne Idee, danke 🙂

13

Wir hatten letztes Jahr am 4. Geburtstag kleine Stoffbeutel bedruckt. Der kleine Bruder war da etwa eineinhalb, weiß aber nicht mehr, wieviel er selbst mitgemacht hat. Jedenfalls hatten wir Stempel aus Kartoffeln gemacht, indem wir Keks-Ausstechformen in die halben Kartoffeln gedrückt hatten. Dafür müssen nur entweder die Kartoffeln sehr groß oder die Ausstecher sehr klein sein, damit es passt 😅

15

Den keksausterer Trick kenne ich, danke der funktioniert echt gut. 👍🏻