13 Monate Einschlafen und nächtliche Wachphasen

Hallo liebe Mamis,
unsere Tochter hat plötzlich seit ca. 2 Wochen Probleme in den Schlaf zu finden und ist teilweise 1-3 Stunden wach in der Nacht.
Vorher war das Einschlafen weder tagsüber noch abends ein Problem 🤷🏻‍♀️ Anfangs dachte ich ans Zahnen oder einen Entwicklungssprung (Laufen lernen), aber da es nun schon über 2 Wochen so geht, hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Vielen Dank!!!

1

Warte einfach ab ... ändern kannst du es eh nicht 🤷‍♀️

Hier ist aktuell jede Nacht anders. Mal schläft sie durch die nächste Nacht ist sie wieder jede Stunde wach, die nächste will sie nachts aufstehen und Hampelt 1h rum....

Ich versuche keine Ursachen mehr zu suchen (schaffe das aber auch nicht immer) sondern es einfach hinzunehmen 😅

2

Zahnen oder Entwicklungsphase dauern durchaus länger als 2 Wochen (4-6 sind nicht ungewöhnlich 😅).

In dem Alter hatte meine Tochter da auch Probleme. Einschlafen wurde recht schnell besser, der Nachtschlaf erst so mit 16 Monaten 🙊😅

3

Mein Sohn ist auch 13 Monate alt und er schläft auch ca seit dem ersten Geburtstag etwas schlechter. Einschlafen geht super, er mag allerdings kaum alleine schlafen. Wacht abends schnell wieder auf und muss beruhigt werden und beim zweiten Mal Aufwachen kommt er mit zu uns weil er dann gar nicht mehr in seinem Bett sein mag. Hilft wohl wieder nur abwarten 😅.