Kopfverletzung

Mein knapp 2 jähriger Sohn ist gerade vom Puky nach hinten gefallen und mit dem Hinterkopf am Paketboden geladet .

Es hat sich so laut angehört er hat gleich geweint und spielt jetzt würdet ihr ins kh?

1

Ich würde das Kind beobachten.

Wenn er anders sein sollte oder sich übergibt würde ich in KH fahren.

Hatte dein kleiner einen Helm auf???

Bei uns wurde selbst in der Wohnung mit Helm gefahren.

2

Ich würde mich der Vorschreiberin anschließen. Beobachte deinen Sohn: wenn er dir auffällig erscheint, sich übergibt, über Kopfschmerzen klagt, bewusstlos wird, seine Augen 'komisch' aussehen, er viel weint, du 'Erinnerungslücken' bemerkst, er langsamer ist als sonst oder du dir einfach sehr unsicher bist solltest du mit ihm ins Krankenhaus fahren. Ich hatte schon viele Kinder mit ähnlichen Geschichten in der Notaufnahme. Dort würde man deinen Sohn dann einmal anschauen und höchstwahrscheinlich stationär aufnehmen für circa 24 h überwachen und je nachdem wie es ihm geht ggf. noch zusätzlich behandeln. In den aller meisten Fällen passiert nichts weiter und es geht den Kindern trotz des Sturzes gut. Falls es deinem Sohn aktuell gut geht würde ich dir empfehlen heute und die nächsten Tage etwas ruhige Beschäftigungen zu machen insofern das möglich ist, kein Fernsehen/Handy etc., nicht hüpfen oder rennen,.. Damit sich sein Gehirn von der Erschütterung gut erholen kann. Gute Besserung!

3

Beobachten. Wirkt er plötzlich müde, desorientiert oder erbricht sofort ins KH.