Aus dem Bett gefallen. Hilfe :(

Vor ca 45 min ist mein Mann im Bett eingeschlafen und unser Sohn 14 Mon ist ausm Bett gefallen - ca. 40-45 cm Höhe.
Direkt danach hat er geweint und sicj 1x übergeben. Konnte sich aber sehr schnell beruhigen. Wir haben den Pupillentest gemacht , alles ok. Er reagiert auf unsere Ansprache, lächelt und lacht.

Ich rufe gerade die 116117 an. Warteschleife.

Hab voll die Panik... dass er Schäden davon trägt...

Auf was soll ich achten? Soll ich ihn in der Nacht aufwecken? Darf er in der Nacht seine Flasche bekommen?
Sollen wir in die Klinik?

Hab Angst... zittere

😔😥🥺

10

Ich bin eine wirklich entspannter Mutter, auch im Bezug auf Verletzungen. Aber Sturz auf den Kopf mit Übergeben ist für mich immer eine Indikation, in die Klinik zu fahren. Mit gepackter Tasche. 48h Beobachtung mit Überwachung und EEG steht dann in der Regel an.

11

So sehe ich es auch!
Unsere ist auch schon auf den Kopf gefallen, dann beobachte ich nur
Aber bei einem richtigen sturz mit übergeben würde ich immer beim Arzt vorstellig werden ...

1

Jetzt versucht mein Mann ihn wieder zum schlafen zu bringen...
Es ist gerade wie ein Alptraum

4

Ich würde ihn erstmal nicht schlafen legen so eine Stunde sollen die Kinder danach wach sein. 😊

2

Hey,

erstmal Ruhe bewahren. Dein kleiner Mann merkt dass du besorgt bist. Mein kleiner ist jetzt 2 und er ist schon 2 mal aus dem Boxspringbett und sogar bei meiner Schwester einmal vom Esstisch gefallen 🥺. Solange es ihm gut geht einfach beobachten. In der Nacht auch mal wecken. Wie ich weiß alle 2-3 Stunden. 48 Stunden beobachten und dann ist alles gut 😊. Das passiert jedem mal.
Alles Gute 🍀🤗

6

Bin immer noch an der Hotline dran 😐
Wenn ich ihn wecke, wird er nicht do schnell einschlafen :(

Aber ok.

Kann ich ihm in der Nacht seine Flasche geben?

9

Ja, das kannst du machen. Haben wir auch immer :)

3

Wenn er mit dem Kopf voran gefallen ist und sich übergeben hat, würde ich definitiv in die Klinik fahren. Packt Sachen ein, die werden euch zur Beobachtung dort behalten.
Vermutlich ist nichts passiert, aber eine Gehirnerschütterung muss ausgeschlossen oder beobachtet werden.

Ansonsten beibringen überall rückwärts abzustellen! Haben wir seit die 9 Monate ist gebetsmühlenartig immer wurde gesagt und gezeigt. Klappt jetzt mit 13 Monaten sehr zuverlässig!!

Alles Gute@

5

War er bewusstlos? Verhält er sich anders als sonst?
Du kannst entweder alle 2 Stunden dir einen Wecker stellen und deinem Kind in die Augen leuchten.
Oder du fährst in die Kinderklinik, wenn du dir das nicht zutraut.
Nach dem, was du beschrieben hast, wird wohl nichts Schlimmes passiert sein, das Erbrechen kann auch vom Schreien kommen. Aber zur Sicherheit kannst du ihn noch von einem Arzt ansehen lassen.

7

Nein, er war nicht bewusstlos. Hat kurz 1-2 min geweint. Mehr nicht.
Pupillen reagieren super, haben getestet.

8

Dann beobachte ihn noch eine Weile. Wenn er sonderbar wird oder nochmals erbricht, dann fahr in die Klinik.
Das wird euch noch öfter passieren, meist geht es gut.

12

Da er sich übergeben hat, würde ich tatsächlich ins Krankenhaus fahren.

Ansonsten - Schäden trägt er bestimmt nicht davon und jedem Elternteil fällt das Kind mal ;) Motte fiel mit 8 Monaten aus dem Bett 😅

Wir haben seitdem auf der Seite meines Mannes ein Rausfallschutz. Bei mir steht ihr Kinderbett als Beistellbett umfunktioniert.

Geht es euch denn jetzt gut?

13

Ich würde eher gleich zum Kinderarzt....pfeif auf die Hotline!!