Dellwarze auf dem Kopf Blutet!!

Wir haben dieses lästige Warzen Problem seit dem Sommer 😭

Erst eine jetzt sind es schon 5

Eine ist auf dem Kopf und so dick das sie anscheinend heute geplatzt ist und blutet 😭🤷🏽‍♀️
Kinder und Hautarzt hält mich mit Tanosynt hin, hilft nichts -.- bin verzweifelt 😫

1

Mein großer Sohn hat Dellwarzen am Popo. Sehr unangenehm. Er kratzt sich die Dinger auch regelmäßig auf und ja, die bluten wie Sau. Und gerade das ist ja das infektiöse.

Vor einigen Monate hatte er eine Dornwarze am Fuß. Diese haben wir erfolgreich mit Thuja Tinktur und Globulis behandelt. In Absprache mit unserem Kinderarzt versuchen wir es auch bei den Dellwarzen mit Thuja. 3x3 Globulis und morgens und abends die Tinktur drauf tupfen. Das machen wir aber nicht, wenn er sich akut was aufgekratzt hat, das brennt dann nämlich.

In eurem Fall würde ich erst mit Mirfulan oder Bepanthen dran, bis das verheilt ist. Und dann konsequent tupfen. Das kann eine lange Zeit dauern. Bei den Dellwarzen sehe ich bei uns bisher auch noch keine Erfolge. Aber wir bleiben erst mal dran.

Alles Gute Euch!

2

Unsere Hautärztin hat die dellwarzen damals ausgeschält bzw. hat diese ausgehebelt. Es sollte sogar bluten, damit alles raus kommt und keine neue Warze entsteht.

Gut sauber halten, bei Dellwarzen braucht es leider Geduld.

LG Ana