Leere Wand 😕 Tipps, Ideen & Anregungen

Hallo #winke

Ich habe im kinderzimmer eine leere Wand. Die reicht vom Boden bis zu Decke. Und ist es 1,5 Meter breit. Ich könnte ne Matratze und Polster hingeben zum kuscheln. Somit wäre dr boden belegt. Nur das Problem herr Zwerg (20 Monate) räumt lieber alles um. 😅 er spielt generell viel im Wohnzimmer, er ist zum schlafen und zum Wickeln in deinem Zimmer da stört ihn die Wand nicht. 🤷‍♀️wenn er größer ist dachte ich an ein Jahreszeiten Bild. Also ein Haus und ein Baum ist immer da und dann ändern.

Soll ich die Wand noch lassen? Einfach wandsticker (welche könnt ihr empfehlen)? Plexiglas (oder ähnliches) hin um sowas wie ne malwand zu haben? Er malt gerne die Fenster an 😅

Danke schönen Dienstag🤗

1

Ich würde einfach nichts machen. Finde es gibt nicht schlimmeres als Zimmer in denen jede Wand vollgehängt und jede Seite des Raumes vollgestellt ist. Das lässt Zimmer automatisch kleiner und "gruschtiger" wirken.

3

Stimmt schon, aus seiner Sicht ist es schon "voll" das Zimmer. Das leere Plätzen ist genau neben der Heizung und dem Fenster. Vielleicht lasse ich das einfach als leere Spielfläche.

Danke 😊

2

Einen Spiegel und eine große Magnetleiste fände ich cool. Wir haben keine freie Wand im Kinderzimmer, aber wenn dann würde ich sowas anbringen. In der Krippengruppe in der Kita haben sie eine Wand so gestaltet und die Kinder lieben es.
Es gibt Plüschmagnete für an die Magnetleiste, Sonne, Mond und Sterne, Quadrate, Dreiecke, Wolken. Die Kinder können sie selber zu Bildern zusammen setzen.
Vor dem Spiegel turnen und tanzen die Kinder gerne.

4

Das sind 2 schöne Ideen, danke. 😊

5

Oh da hast du doch selbst schon schöne Ideen :)

Es gibt auch Tafelfolie oder so 😊

Wir haben winzige Räume und jede freie Wand wird hier mit Regalen bestückt, um Stauraum zu haben 😂😂😂

Motte hat aber auch ne Kuschelecke im Zimmer. Mit 2 Lampen an der wand. Sie liebt diese Ecke, auch wenn sie die regelmäßig „umräumt“. Ganz oft sagt sie dann aber auch „mama kuscheln“ und dann müssen wir uns beide rein legen und ich vorlesen oder sie kuscheln oder singen 😂😂 oder ich muss schlafen 😂😂

6

Tafel(folie) meinte mein Mann auch schon. Da hab ich gesagt das mir sowas nicht ins Haus kommt. 🙈 da liegt dann ständig der kreidestaub auf dem Teppich. 😬 das ist mir zu doof. 🙈 (kenne ich vom kita 🤪)

Ja die Kuschelecke klappt noch nicht so gut 😕 vielleicht kommt das noch 🥰 wäre echt schön #liebdrueck

7

Du könntest auch eine Art Galarie machen wo du die Kunstwerke deines Kindes aufhängen kannst. Die werden in dem Alter ja auch langsam immer mehr.
Auf Pinterest gibt es nette Ideen, wo man die Werke auch immer wieder austauschen kann.
Sowas wünsche ich mir, wenn wir mal mehr Platz haben.

9

Sowas in der art habe ich vor als zierleiste paar cm unter der Decke 😅

8
Thumbnail Zoom

Lass sie doch, finde auch das es nicht schlimm wenn eine Wand leer ist. Wer was du mal hinstellen willst und dann sieht man die wandtattoos nicht mehr. Nächste Jahr will er ne Küche, Kaufladen oder Werkbank und du bist froh über diesem leeren Platz
Wir haben Wandsticker im baumärkte gefunden die ihr gefallen haben. Mehrere eulen. Wandsticker gibt es viele.
So ne Magnetecke zum Bilder aufhängen wäre nicht schlecht, aber irgendwann kommt das alter wo runterreisen schöner ist.
Deswegen hab ich sehr schöne Bilder und die Basteleien aus der spielgruppe einlaminiert, und somit quasi unkaputtbar gemacht.
Eine Idee wäre auch noch, wie im Bild, die Wand zu getalten. Ist uns leider nicht früher eingefallen. Solche Abdrücke z. B. Immer zum Geburtstag oder halbjährlich zu machen. Unsere sind um den 3. Geburtstag rum entstanden.

10

Das ist ne süsse Idee mit den abrücken. Danke 😊