Morgens immer verstopfte Nase-Hilfe

Hallo.
Mein Sohn hat eigentlich seit fast 4 Wochen und fast jeden Morgen eine verstopfte Nase.
Die verflüchtigt sich nach 1-2 Stunden meist wieder. Erkältet war er letzte Woche zwar, aber die ist schon weg, auch kein Husten mehr.
Manchmal niest er ein paar mal morgens, das wars dann.
Kennt das jdn? Er ist 2 Jahre alt geworden und ich habe an Hausstaubmilbenallergie gedacht. Zumindest bekommt er beim Putzen auch öfter Niesanfälle. Morgens meckert er immer, dass er keine Luft bekommt. :/
Danke euch!

1

Also ich hab eine Hausstaubmilbenallergie und jeden morgen eine verstopfte Nase, wenn ich nicht regelmäßig Cortisonspray nehme. Ich würde es abklären lassen beim HNO.

2

Wie lange geht das bis die Nase wieder frei wird?

3

Ich würde es auch mal beim Arzt ansprechen.

Ich hab das tatsächlich auch öfter und bei uns war einfach die Luft zu trocken. Wir haben ne Belüftungsanlage, die trocknet eh etwas aus, dazu die heizungsluft... seit wir einen Luftbefeuchter aufgestellt haben, ist die Nase wieder frei 😊

4

Unsere Kiä meinte, dass eine Allergie in dem Alter unwahrscheinlich sei, als ich die Symptome schilderte meinte sie, na gut, könnte sein, aber er ist noch jung,da will sie nicht unnötig Blut abnehmen.
Finde es sehr auffällig, denn er wacht ja nur mit verstopfter Nase auf und abends mit freier ein.

5

Wie gesagt, ich selbst hatte es auch, eben wegen zu trockener Luft. Allergien hab ich nachweislich keine ;)

weitere Kommentare laden
6

Hallo, hast du es schon Mal mit einem luftbefeuchter im Zimmer probiert? Ich weiß nicht genau wie das in Deutschland heißt, da ich schon 35 Jahre in Frankreich wohne. Das ist ein Gerät das man mit Wasser füllt und das macht dann die Luft etwas feuchter. Meine Tochter hat das im Kinderzimmer und ist sehr zufrieden. Gruß

7

Unsere Luftfeuchtigkeit ist bei 73%. Viel zu hoch glaube ich. Bekomme ich sie damit runter oder höher?

11

Habt ihr mal probiert, mit offenem Fenster zu schlafen?

12

Nein noch nicht. Ist es nicht zu kalt im Winter? Es sind mit Fenster zu 18 Grad. Er trägt einen Schlafsack mit Pijama drunter