Erfahrung Zahnöl Bahnhof Apotheke?!

Hallo,
Die letzten backenzähne machen sich auf den Weg 🤩😜 (bin froh wenn das vorbei ist)!
Und ich wollte mal das Zahnöl ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrung gemacht? Sowohl positiv als auch negativ?

Vielen Dank :)

1

Wir benutzen es auch gerade bei den Backenzähne und ich finde es gut! Bei den Backenzähnen darf man aber zu allen Mitteln greifen 🙈

2

Damit hab ich keine Erfahrung.
Bei uns hat das zahngel von mam natura mit malveextrakt sehr gut geholfen.
Das dentinox dagegen gar nicht

3

Bei meiner Tochter hat das Öl immer super geholfen!

Alles Gute..

4

Ich fand das zahnöl gerade bei den Backenzähnen viel praktischer als zb Dentinox. Mein Sohn hätte sich da niemals in den Mund "greifen" lassen und da war es schon praktischer das Öl auf die Backen aussen aufzutragen.

5

Bei uns gab es bei den Backenzähnen das Zahnöl und zusätzlich Dentinox. Und wenn schlafen trotzdem nicht ging noch virbucol Zäpfchen.

6

Ich bin sonst großer Fan von der bahnhofsapotheke, aber das Zahnöl hat bei uns rein gar nichts gebracht. Genauso wenig übrigens wie dentinox und osanit.

7

Bei uns hilft leider nichts, außer Nurofen-Saft 🤷‍♀️

8

Vielen lieben Dank für die lieben Antworten!

Natürlich ist das Öl "nur" als zusatz gedacht. Wenn er eindeutige Schmerzen hat, dann bekommt er selbstverständlich zur Nacht ein Zäpfchen, hier hilft paracetamol ganz gut :)
Tagsüber versuche ich mit anderen Mitteln zu arbeiten, bzw mit mehreren Sachen :)

Dann werde ich es kaufen und hoffen das es Linderung verschafft! 💪

Danke :)

9

Bei den Backenzähnen half bei uns auch nur dentinox und Zäpfchen, die sind mega fies und da musste wirklich ein wenig mehr ran als bei den anderen Zähnen 😅