Kaffee zum 4. Advent ☕️☕️☕️

Guten Morgen zusammen,

ich liege schon eine Stunde wach und dachte da kann ich euch auch Kaffee ausgeben ☕️☕️☕️

In letzter Zeit kann ich meistens nicht mehr einschlafen nachdem Knirpsi nur kurz nach seinem verlorenen Schnuller verlangt hat. Dann schläft er selig weiter und ich bin um 5 Uhr hellwach. Heute war es wenigstens 6 Uhr. Aber ich bin erst um Mitternacht ins Bett. Also viel zu wenig Schlaf... 😴

Knirpsi freut sich schon auf Weihnachten und wünscht sich Bälle und Luftballons. Beides bekommt er natürlich und noch viel mehr. Kurz danach steht dann Anfang Januar der 3. Geburtstag mit noch mehr Geschenken an 😂🙈

Der Weihnachtsbaum steht schon seit ein paar Tagen mit Lichterkette auf der Terrasse. Er weiss, dass dieser erst an Weihnachten reinkommt wegen der Heizungsluft. Das ist so süss, wenn er solche altklugen Sprüche dann weitergibt. „Der Baum steht im Garten. Der mag keine Heizungsluft“.

Wir wünschen euch allen einen schönen 4. Advent!

Jewel mit Knirpsi (bald 3 Jahre)

1

Guten Morgen.🤗
Ich hätte gerne einen Cappuccino🥰☕

Das ist so süß wenn die so altklug brabbeln🤣herrlich. Bei meiner Tochter mit fast 9 wird es jetzt langsam "nervig"🤪

So kurz hintereinander Weihnachten und Geburtstag ist für Knirpsi jetzt bestimmt noch schön, super Wünsche die er da hat🥰😁 ich hoffe das bleibt so. Ein Freund von mir hat am 22.12 Geburtstag, er findet es gar net mehr so toll😶

Unsere Nächte sind gut. Puppi steht leider nur viel zu oft schon um 6.20 auf🙄naja. Ich versuche immer vorher noch ein wenig Zeit für mich alleine zu bekommen, wenn Mann und großes Kind auch noch schlafen, allerdings ist das auch viel zu selten😛

Puppi flitzt jetzt immer öfter mit seinem Laufwagen durch die Wohnung, aber es wird wohl noch ein wenig dauern bis die ersten "richtigen" freien Schritte getan werden😌

Unseren Baum haben wir gestern geholt, mein Mann hat selbst gesägt, das war eine Aktion, wir haben viel gelacht und einen tollen gefunden😇. Noch steht er auch bei uns draußen und wartet auf seinen Einsatz. Ich werde die Tage über wahrscheinlich eher damit beschäftigt sein Puppi von Kugeln und Lichterketten fernzuhalten🤣☺

Habt einen schönen 4ten Advent und einen schönen Sonntag😘

Liebe Grüße Jul3se mit Puppi💙 13 Monate

2

Weihnachtsbaumabschmücken hielt sich bei uns bisher in Grenzen. Letztes Jahr musste eine zerbrechliche Kugel dran glauben. Opa hat sie ihm in die Hand gegeben und Knirpsi hat natürlich gedacht, was ein schöner Ball und hat sie geworfen.

Viel Spaß mit dem selbstgeschlagenen Baum. Das ist nochmal ein besonderes Highlight!

9

Dann hoffe ich, dass es nach dem ersten Moment auch relativ uninteressant wird😆 ich habe wohlweißlich nur Plastikkugeln😅

Mal schauen was das gibt. Es ist ja sein erstes "bewusstes" Weihnachten. Nächstes Jahr wird es noch interessanter😁

Ja mit dem selbstgesägten Baum ist das echt toll. Das werden wir jetzt jedes Jahr machen, weil es auch gar nicht teurer ist👌

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 😊

Ich bin nach dem Stillen auch schon wach, hoffe allerdings, dass ich gleich nochmal ein Stündchen schlafen kann... (bin erst um 2 Uhr in‘s Bett).

Das klingt echt total süß. 🥰 Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn unsre Maus so richtig redet. Aktuell spricht sie nur ein paar Worte, aber es wird immer mehr und dann kommt auch schon der 3. Geburtstag. Wahnsinn!

Ich freue mich auch schon riesig auf Weihnachten. Immerhin kommt meine Mama zu Besuch und ich hoffe, dass nicht noch jemand krank wird. Möchte heute Mittag auch schonmal ein paar Geschenke vorbereiten. Alle haben zusammengelegt und es gibt eine tolle Spielküche. Ich sitze auch schon seit dem Sommer dran und häkel Lebensmittel, Obst, Gemüse ... bin schon sehr gespannt, wie sie drauf reagiert. Letztes Jahr war sie ja erst 9 Monate.
Am 23.12. stellen wir abends noch den Baum auf. Da wird sie sicher auch große Augen machen! 🎄

Ich wünsche Euch auch einen schönen 4. Advent und auch schonmal schöne Feiertage, falls man sich nicht mehr liest! 💫🎄🎁

Liebe Grüße,
Juli mit 💗 (22,5 M.) und 💙 (4,5 M.)

4

Huch.. das klingt komisch - bin doch noch etwas müde. Das mit dem 3. Geburtstag meinte ich auf euch bezogen. 😂🤗

5

Wow selbstgebastelte Sachen für die Küche. Da warst du ja fleissig!

Der Baum wird sicher gut ankommen! Und mit knapp 2 Jahren bekommen sie es auch schon viel mehr mit.

weitere Kommentare laden
10

Guten morgen in die runde #winke

Ich bringe noch Sonnenblumenkern-Brot mit, habe ich gerstern gemacht. 🍞 greift zu  ;-) und für mich bitte nen großen cafe latte mit zimt 🙈 danke 😊

Zu weig schlaf weil manbzu spät ins Bett geht 😅 bei mir auch der Fall.

Unser Zwerg (20,5 Monate) kann noch keine Wünsche äußern. Bin aber gespannt ob er auch so genügsam ist wie euer Knirps. Ui und Anfang Jänner gleich noch Geburtsag.

Aber hey, knirpsi hat recht 😅 bei und ist der Baum noch auf den Balkon. Er wird erst in den nächsten Tagen aufgestellt.

Oh Mann, wie schnell der Dezember vorbei ging....  heute kommen meine Eltern und holen Zwerg ab. Er ist zum Glück über 24 Stunden Temperatur/ Fieber frei. Husten ist fast weg, die Nächte sind wieder Nächte und dieser Krankheitsverlauf nähert sich dem Ende. #freu #huepf  Zwerg hat keinen dezenbertag im kita verbracht. Von Bronchitis zu Lungenentzündung... 😣

Ab 24. Dezember bis Anfang Jänner gibt es familienzeit für uns 3. Kita hat zu (also kann ich nicht arbeiten und Zwerg darf nicht gegen) und mein Mann ist wieder in Kurzarbeit... Lockdown 3 von 26. Dezember - 18. Jänner

Schönen 3. Advent ihr lieben 🕯🕯🕯

13

Hilfe ich brauche glaube ich nen starken schwarzen. 😬

Meine 4. Advent 🕯🕯🕯🕯

14

Guten Morgen euch allen,

Danke für den Kaffee... Ist schon mein 2ter.

Ist schön zu hören das es deinen kleinen wieder besser geht, dir auch?

Bin seit 7:20 wach, zum Glück hat meine große mal ein bisschen länger geschlafen.
Geschenke hab ich schon alles eingepackt... Aber schon vor Wochen, kann das ja nur machen wenn niemand da ist 😉.

Werden heute denk ich mal einen Berg stürmen, bei uns ist seit Tagen Nebel und wir vermissen die Sonne.

Wünsche euch allen einen schönen 4ten Advent

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen!

Hier ist ja schon was los 😊 schönen 4. Advent!!

Ich hab grade meine 2 Lieben geweckt, ich hab nämlich frühstückshunger 😂 und wenn Motte noch länger schläft, wird alles durcheinander 🙈😂

Unseren Baum stellen wir erst am 23., das war schon in meiner Familie so 😊 ich find das voll befremdlich, wenn der so früh aufgestellt wird, aber jedem das Seine 😂 ich bin aber bei deinem Knirpsi 😜

Wir machen heute noch mal nen ruhigen, das Wetter ist eklig (Nebel und Regen).

Schönen Tag an alle.
EsistJuli mit Motte (knapp 21 Monate)

22

Guten Morgen. Noch haben wir den ja. Ich nehme einen starken Kaffee bitte. Musste um 5 Uhr aufstehen und zum frühdienst. Bin jetzt gerade zurück und bei meinen Eltern, da mein Vater mausi mit zu denen genommen hat, nachdem sie wach wurde.
Mausi ist gerade noch mit Opa spazieren und ich warte auf die beiden.
Heute nachmittag darf ich auch noch mal los zum Abenddienst. Dann bringen meine Eltern mausi ins Bett.
Ab morgen habe ich dann eine Woche Urlaub und ab Dienstag ist die Kita für 2 Wochen zu.
Ich habe dieses Jahr nur einen plastikbaum, aber meine Schwester hat einen echten, bin auch mal gespannt wie mausi den Baum findet.