Schnuller kaputt beißen

Guten Abend ihr Lieben,
meine Tochter (fast 2 Jahre 4 Monate) beißt seit gestern ihre Schnuller kaputt.
Gestern nach dem ersten habe ich ihr erklärt, dass sie das nicht machen darf und sie ihn jetzt selbst in den Müll schmeißen muss.
Ich habe gesagt, dass wir keine neuen kaufen können.
Sie hat genickt und hat in in den Mülleimer geworfen.
Seitdem waren es leider weitere drei Stück.
Sie schnullert gerade echt extrem viel und auch nachts, fällt er nicht aus dem Mund raus.
Mein Partner und ich hatten daher auch schonmal über die Schnullerfee oder die Möglichkeit gesprochen, dass unsere Tochter die Schnuller dem neuen Baby meiner Schwester (ET ist in 2 Monaten) geben könnte, weil sie ja jetzt schon groß ist.

Würdet ihr jetzt die Schnullerfee kommen lassen, indem sie den letzten kaputten Schnuller ihr gibt?

Wie lang war es danach bei euch ein Problem mit dem Einschlafen und dem tagsüber danach fragen?

Ein bisschen Respekt hab ich vor dieser Zeit ja schon, sie liebt ihren Nuckel heiß und innig.
Lieben Grüße
Nine mit Nelli (2 1/4 Jahre)
PS: am Zahnen.kann es nicht liegen, sie hat schon alle.

1

Ja eine Schnullerfee kommen lassen ist immer gut. Das mit den Schnuller ist nur die gewöhnens Sache.
Wir haben vor 1 Monat die Schnullerfee kommen lassen. Er ist jetzt knapp 2,5 Jahre.
Wir haben ihn seeehr lange drauf vorbereitet und immer und wieder ihn es erzählt wann und das sie kommt. Er hat sich auch drauf gefreut, weil er ja dann Geschenke von ihr bekommen hat.

Lange hat es bei uns überhaupt nicht gebraucht. Er hat nur die erste Nacht, gemeckert und geweint weil er den haben wollte und er weiß das der noch vor der Tür liegt für die Fee.
Aber wo er dann eingeschlafen war. Ging es super. Sonst hat er nur beim ersten Mittagsschlaf einmal kurz angefragt. Und seid dem garnicht mehr.

Er hat von der Kita auch eine Urkunde bekommen. Da ist er auch sehr stolz drauf.

3

Oh das mit der Urkunde ist eine tolle Idee!
Ich hab mir schon überlegt, ob ich meinen Sohn vorher einen Brief von der Schnullerfee schicken lasse. In dem sie schreibt, dass es jetzt an der Zeit ist und sie gaaaanz dringend Schnuller für neue Babies braucht 😂

4

Das haben wir ihn auch immer erzählt und das steht auch nochmal in der Urkunde drin. Die Schnullerfee hat ihn auch einen kuschelbär geschenkt und ein Auto mit einen kleinen Zettel. Er hat sich riesig gefreut.

2

Hallo Nine,
Ich hab leider noch keinen Ultimativen Tipp. Mein Sohn ist in etwa gleich alt und wir haben die Schnullerentwöhnung noch vor uns. Ich schieb das irgendwie immer vor mir her .
In deinem Fall würd ich die Gelegenheit aber definitiv nutzen! - bevor du jetzt noch jede Woche neue Schnuller kaufen musst 🙈
Alternativ zur Schnullerfee könntest du die Schnuller auch dem Christkind oder Weihnachtsmann mitgeben.
Vielleicht kannst du mir ja bald Tipps geben und Mut machen. 😅

Alles Gute und gute Nerven
Mawi

5

Eigentlich ist es immer schlecht, etwas abzugewöhnen, was grade viel gebraucht wird. Auch wenn wir dann in diesem Moment dazu neigen.

Also ich persönlich würde die Schnullerfee nicht kommen lassen, das macht es euch allen wohl schwer. Besser ist es, wenn sie kommt, wenn eh nicht soooo viel geschnullert wird :)

Da sie sie allerdings kaputt beißt, würde ich es so beibehalten. Dann kommen sie in den Müll und sie hat halt keine mehr 🤷‍♀️ Evtl für nachts einen in der Hinterhand behalten, dann bekommt sie ihn nur zum schlafen 🤷‍♀️

6

Wieviele habt ihr denn noch zum zerbeißen??

7

es sind jetzt noch drei stück im haus.

8

Die würd ich ihr noch lassen & dann ist es vorbei. Nur aufpassen, dass sie diese nicht beim Schlafen zerbeißt & sich daran verschluckt!!

9

Habt ihr Schuller aus Silikon oder Latex?
Meine Tochter hat in dem Alter auch angefangen daran zu kauen und die Schnuller aus Silikon waren schnell kaputt.

Latex hingegen hat super gehalten und die Schnuller waren nicht mehr zerbissen.

10

ich würde die zerbissenen wegwerfen, und es eben weniger werden lassen. denn beißen ist kein schnullern.

schnullerfee (auch wenn ich dieses gedöns nicht amchen würde) wäre was freiwilliges... die ist keine erziehungshilfe. wenn sie die dinger kaputt macht, sind sie weg und es gibt keine neuen. wenn die schnullerfee die dinger mitnimmt ist das ja was tolles und es gibt immer irgedwas dafür...

bei uns war der nuckel kaputt, ich hab meine süße gefragt ob sie einen neuen schnuller haben muss, weil dann können wir dies oder jenes (was sie gerne haben wollte) nicht kaufen. und siehe da. schnuller weg, thema durch. ich musste nur dann jeden abend das hellokittybuch 3mal lesen, das es statt schnuller gab. fand ich aber ok.

ein baby zum hassobjekt machen, weil es einem den schnuller weggenommen hat finde ich eine GANZ schlechte idee. zumal man sich da den schnuller auch weider holen kann, oder das baby dann sowieso einen anderen hat und ihren ja gar nicht braucht. also DAS hätte bei meinen kindern nicht funktioniert. ich würds aber auch gar nicht versuchen.

mittagsschlaf haten wir zu dem zeitpunkt allerdings auch schon nicht mehr. und abends waren sie dann müde und gingen schlmmstenfalls mal etwas später (damit sie wirklich so umfielen) und dann wars das.

11

Kaputte Schnuller gehören in den Müll.
Dafür noch ein Geschenk von der Schnullerfee bekommen, find ich ehrlich gesagt Schwachsinn.
Meine war ca 21 Monate als sie den ersten durchgebissen hatte. Ich hab ihr erklärt das der kaputt ist und in den Müll muss.
sie hat ihn angeschaut und gesagt didi aua, in den Mund genommen und dann in den Müll gespuckt.
Mit den Worten didi bäh. (mehr war sprachlich damals noch nicht drin).
Das hat sie auch mit den 2 noch guten gemacht. Den im Auto hab ich dann entsorgt.
Abends hat sie nochmals danach gefragt.
Hab ihr dann gesagt, daß der Schnuller doch kaputt war und sie ihn weggeworfen hat.
Sie didi aua, didi bäh. Drehte sich um und schlief. Am nächsten Tag mittags das gleiche. Das wars.

Würde das jetzt durchziehen und alle wegschmeißen.