Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 4.Advent.
Ich hoffe auf Erfahrungen von euch.
Unser Sohn,19M., ist nicht der beste Schläfer. Noch nie gewesen. Aber er hat sich eingependelt und wir akzeptieren das er ein Wenigschläfer ist. Da kommt er ganz auf mich🤷♀️ Zwischen 8 und 11 Stunden beträgt seine Schlafzeit an guten Tagen. Mittagsschlaf ist in diese Zeit mit eingeschlossen.
Uns ist aufgefallen das er seit ein paar Wochen extrem müde ist. Kurz nach dem er wach wird ist er müde. Er nimmt sich sein Schmusetuch und reibt es sich permanent über die Nase. Das beruhigt ihn immer. Er macht es auch so zum einschlafen. Versuche ich aber dann das er schläft, schläft er nicht. Er bekommt gerade alle Backenzähne auf einmal. Könnte es daran liegen? Wir waren schon beim KiA. Es wurde Blut abgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus. Heute war er nach einer guten Nacht und Mittagsschlaf aber auch direkt wieder so müde. Es hat sich für ihn nichts verändert. Keine KiTa Eingewöhnung, kein Umzug, kein Streit in der Familie. Mein Mann denkt er ist wieder im Schub und wächst vielleicht. Das könnte sein, wobei er vor kurzem erst einen Schuss gemacht hat und nun endlich Größe 86 tragen kann( von der Länge her, Hosen sind ihm oft immer noch zu groß)Habt ihr Erfahrungen? Könnte diese Dauermüdigkeit wirklich vom Zahnen und wachsen kommen?
Ich hoffe sehr,dass das Blutbild unauffällig ist, aber dann stellt sich mir die Fragen "Was hat er und wie kann ich ihm helfen?"
Mache mir vielleicht auch unnötig Sorgen. Die KiÄ meinte es war gut das ich gekommen bin. Und war auch sehr dafür Blut abzunehmen. Es beunruhigt mich halt leider, obwohl ich mich nicht verrückt machen wollte. Mehr wie abwarten kann ich jetzt eh nicht. Ich dachte nur ich frag mal hier nach ob jemand ähnliche Erfahrung hat
Habt alle eine erholsame Nacht und danke schonmal für eure Antworten und die Zeit die ihr euch dafür nehmt.😊
Immer müde
Hallo :)
Also ich denke schon, dass es ein Schub sein könnte, aber warte mal die Blutbefunde ab.
Unsere Tochter hat auch hin und wieder Phasen, in denen sie sehr müde ist. Dann schläft sie an diesen Tagen eben öfters 🤷🏼♀️ sie ist bereits 2,5 und das können schon mal 15 Stunden sein.
Evtl Eisenmangel, das werdet ihr dann am Blutbild sehen, dann gibt's Eisentropfen. Schub und Zähne können es auch sein. Da hilft erstmal nur abwarten.
Ich bin so froh, dass zu lesen.
Meine Tochter schläft relativ viel, so 12-14 Stunden (20 Monate). Trotzdem ist auch sie einfach ständig müde! Sie schläft bis 9 Uhr, um 11 reibt sie schon wieder die Augen und ist kuschelig. Nach dem Mittagsschlaf genau das Gleiche. Sie schläft ihre 2 Stunden, steht auf und 1-2 Stunden später - müde. Aber früher schlafen? Keine Chance!
Hab das gestern meiner Schwägerin erzählt, weil ich mir doch auch langsam sorgen mache und sie meinte, meine Nichte (3) wäre aber auch grade Dauermüde. Obwohl sie so schläft wie immer und mehr Schlaf nicht möglich ist 😅
Scheint echt auch am Wetter zu liegen. Und dass es gefühlt nur dunkel ist 😅 keine Ahnung. Aber beruhigend, dass es auch vielen anderen so geht!