2 Stunden und länger nachts wach

Hallo. Mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt geworden und sie wird seit einiger Zeit so 1x im Monat für 2-3 Stunden am Stück wach und tut sich schwer wieder einzuschlafen. Ich hole sie dann zu uns ins Bett. Sie ist lieb uns weint nicht oder so aber bis sie wieder schläft kann dann dauern. Ich tippe das es dann immer mit einem Schub zu tun hat. Ansonsten schläft sie eigentlich mittlerweile sehr gut. Kennt das auch jemand?

1

Hallo!

Die Phase hatten wir auch um den 2. geburstag. Aber jede Nacht!
Dann sogar 4 Wochen lang das er jeden Abend kam und unbedingt bei mir schlafen wollte. Unter meiner Decke 🙈
War etwas anstrengend aber er hat halt Nähe gebraucht.
Seit 4 Nächten schläft er plötzlich wieder im Zimmer und wird nur 2 mal kurz zum trinken wach.
🥳
Hoffe der Spuk ist jetzt vorbei 🤣

Lg Janine

2

Ach einmal im Monat kann doch alles mögliche sein 😅 schlecht geträumt, viel zu verarbeiten... dass das immer ne Phase ist, glaub ich nicht, dafür sind die Abstände ja echt groß und es tritt zu vereinzelt auf. 🤷‍♀️