Wir hatten nun die U8 und somit auch den ersten Hörtest.
Mal abgesehen davon, dass der Termin sich zog wie Gummi und meine Tochter irgendwann einfach keine Lust mehr hatte,
war der Hörtest wohl nicht so berauschend.
Ich war selber nicht anwesend dabei, sondern der Papa. Er berichtete, dass sie sehr unruhig war und viel gezappelt hat. Sie selber sagte, dass sie irgendwann einfach keine Lust mehr hatte.
Der Test wird nun in ein paar Wochen wiederholt.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass sie schlecht hört. Manchmal reagiert sie zwar nicht, wenn ich sie anspreche. Da ist sie aber dann auch im Spiel vertieft. Ansonsten versteht sie geflüster super, lernt gut und schnell auswendig, ist sprachlich fit.
Ist bei euren Kindern der erste Test auch schlecht gewesen und beim zweiten gab es keine Probleme?
Wie geht es weiter, wenn der Test wieder schlecht ausfällt?
Hörtest bei der U8
Hey ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber vielleicht ein bisschen beruhigen das der Hörtest bei der U7 a sich nicht geklappt hat. Sie wollte nicht mal den Kopfhörer rauf machen. Jetzt muss ich dann nen Termin beim HNO-Arzt ausmachen 🙄
Danke für deine Antwort.
Mitgemacht hat sie schon, aber halt so lustlos. Sie hat schon beim Begriffezeigen ohne Kopfhörer nur so halbherzig drauf gezeigt. Kopf in eine andere Richtung, Finger halb auf das Bild. Die Beine wurden hin und hergeschschwungen, der Kopf auf die Arme aufgestützt und statt die Worte nachzusprechen, hat sie immer nur auf die Bilder gezeigt und da gesagt. Im Nebenraum hat ein Baby geweint, aber ich sollte mit der kleinen Schwester den Raum verlassen, weil sie leise mit den Bauklötzchen gespielt hat.
Die Bedingungen waren alles andere als gut, die Warterei zuvor schon viel zu lange.
Aber natürlich kommt man jetzt bei allen Situationen, wo sie nicht reagiert, ins Zweifeln.