Arnika D6

Hallo ihr Lieben,
Erstmal frohe Weihnachten :). Ich hoffe, ihr hattet und habt ganz tolle Tage?!
Ich wollte mich hier mal melden.
Unser Kleiner hatte vor knapp 2 Wochen wieder einen Sturz auf den vorderen Schneidezahn. Leider der dritte. Bislang ist nur eine kleine Ecke ab.
Hatte hier damals im Forum gelesen, man sollte ruhig ein paar Wochen Arnika D6 geben, damit sich der Zahn nicht verfärbt bzw der mögliche Bluterguss schnell abgebaut wird.
Jetzt hatte ich dem kleinen 1,5 Wochen Arnika D6 gegeben. Allerdings jeweils 5 Stück 😬. Jetzt lese ich, dass man nur 3 geben soll.
Ihr „kennt“ mich hier mit meiner Angst ja schon 😅, aber meint ich ich habe meinem kleinen nun geschadet, dass er so lange und „zu viel“ bekomme hat. Die globolis sind ja so klein, da kann es vielleicht auch mal 6 gewesen sein.
Habt ihr Erfahrungen mit Arnika und Zähne?!
Also ich gebe ihm das nun seit heute nicht mehr. Hatte heute Mittag nach dem lesen plötzlich echt Panik. Kann es durch zu viel Homöopathie schlimme Nebenwirkungen geben?
Liebe Grüße euch und genießt den Abend 🎄

11

Nein... Dein Kind kann das ganze Röhrchen auf einmal futtern und es passiert nichts.

Es sind Zuckerkugeln ohne Wirkstoff, da kann man nichts überdosieren.

VG Isa

1

Nein, da kann nichts passieren.
Keine dramatischen Nebenwirkungen.
Keine Sorge! 🙂

2

Hey, danke dir.
... Oh man, hoffentlich.
Kennst du dich näher damit Globolis aus? :)

3

Also dann halt 2-3 x täglich 5 Stück statt jeweils 3 🙉

4

Huhu,
Ich sag auch, das ist kein Problem. Die kinderdosis ist ja 5x3 statt die erwachsenendosis 3x5. Manche Globuli nimmt man auch 8 st, wie bei Osanit. Und im akut Fall gibst du es sogar bis zu 5 minütlich. Und eine d6 ist wirklich nicht dramatisch. Ich persönlich schätze Globuli auch.
Lg und frohe Feiertage

5

Ich schließe mich nochmal an. Es ist alles ok.

7

Guten Morgen, darf ich fragen wieso du dir da so sicher bist? Hab ein so schlechtes Gewissen :(

weitere Kommentare laden