Update: Schnuller kaputt beißen

Danke erstmal für Eure Meinungen und Denkanstöße unter meinem Ausgangspost, auch wenn diese sehr unterschiedlich waren.

Wir haben uns für die Variante entschieden, dass sie den letzten, nicht zerbissenen Schnuller, zum Schlafen auch weiterhin bekommt.

Und was soll ich sagen:
Wir haben Tag drei „schnullerfrei“ hinter uns.
Sie legt ihn immer freiwillig in die „Schatzkiste“ wenn sie aufsteht.

1 2 Nachfragen gibt es am Tag aber alle problemlos zu handhaben.

Und als sie vorhin beim Spaziergang gestürzt ist und sehr geweint hat, hat sie sogar garnicht nach ihrem Nuckel gefragt. Das werte ich als tollen Fortschritt und wir bleiben am Ball.

Für den Fall, dass sie diesen Schnuller im
Schlaf zerbeißt, haben wir aber nochmal
eine Packung gekauft. Wenn sie nachts noch einen hat, ist das vollkommen okay für uns alle.

In diesem Sinne noch schöne Feiertage!

Nine mit Nelli (2 Jahre 4 Monate)

1

Finde ich einen guten Weg!
Machen wir genauso, tagsüber gibt es keiner schnulli (in Ausnahmefällen mal).
Zum schlafen braucht sie ihn aber und das ist auch ok.
Allerdings ist unsere erst 13 Monate 🙈

Viel Erfolg weiterhin und vor allem Spaß!