Tipp Junior Bett

Hallo, mein kleiner wird 2 und wir würden ihn gern an ein eigenes Bett gewöhnen. Wir würden gern ein Bett, dessen Rost sehr nah am Boden ist kaufen und einen Rausfallschutz hat. Also eins wo ich auch schon mit reinpasse. Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Bett für mich? Lg

1

Man kann das „Kura“ von Ikea als Floorbed aufbauen 😊
Und wenn die Matratze nicht zu hoch ist hat man sich gleich einen Rausfallschutz.
Das ist 90x200cm groß.

4

Das Kura hab ich mir tatsächlich angeschaut. Aber die Matratze ist da irgendwie total hoch auf den Bilder, hätte so gern ein Lattenrost das fast auf dem Boden ist. Aber ich überleg mir das nochmal :)

2
Thumbnail Zoom

Wir haben auch das kura, ebenfalls als bodenbett. Da wir einen guten Lattenrost haben wollten und im Fachgeschäft gekauft haben, hat das mit dem integrierten rausfallschutz mit der Höhe leider nicht hingehauen. Wir haben uns dann mit einem Schutz von roba beholfen, der vorher an unserem Bett war. Es hat super geklappt.
Inzwischen haben wir den Schutz seit 2 Monaten abgenommen (da war die Bohne 2,5) und es ist noch kein Unfall passiert 😊

3

Ui du bist ja lieb. Das Bett sieht super aus, genau wie ich das gern hätte. Bei Ikea sieht das viel höher aus. Habt ihr den Lattenrost einfach auf den Boden gelegt? Lg

5

Ihr habt das einfach umgedreht oder? Hab das auf einigen Seiten im Internet gesehen gerade. Und ist das dann auch wirklich total stabil? Find es sieht richtig toll aus!

weiteren Kommentar laden
7

Unsere ist mit 13/14 Monaten in ein ganz normales 140x200 cm Bett umgezogen ohne rausfallschutz etc. Die ersten Wochen lag sicherheitshalber noch die Matraze vom gitterbett davor. Rausgefallen ist sie in den über 2.5 Jahren seitdem noch nie. Anfangs war nur wichtig das sie rückwärts sicher vom Bett runter kam, alleine. 1 lange bettseite und das Kopfteil stehen direkt an der Wand.