Gitterstäbe raus oder Sicherheitsset

Hallo, wir haben ein Bett von Paidi. Man kann zwei Gitterstäbe rausnehmen. Das würden wir demnächst machen. Krümel ist 20 Monate alt. Zudem gibt es von Paidi auch noch das Sicherheitsset. Das Bett ist dann ohne Gitterstäbe, aber mit einem höheren Brett als Rausfallschutz mit Ausstieg.
Jetzt fragen wir uns grade, ab wann man das dann verwendet?
Also wann habt ihr die Gitterstäbe raus, wann das Sicherheitsset verwendet (falls überhaupt) und wann haben eure Zwerge ohne Schutz geschlafen?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Wir haben in dem Alter auch die kompletten gitterseitenteile entfernt und dann das Bett zum normalen umgebaut mit rausfallschutz.

Rausgefallen ist er nie. Aber die ersten Tage natürlich ständig aufgestanden aus dem Bett. Aber das tun sie auch wenn man nur ein paar Stäbe rausmacht.

Lg Janine

2

Unser Sohn hat das Gitterbett erst akzeptiert, als wir die Gitter raus gemacht haben. Da war er etwas über ein Jahr alr und total mobil....
Zum 2. Geburtstag hat er dann ein großes 2x1 Meter Bett bekommen, mit Rausfallschutzt.
Dieses Bett hat auch noch Schubladen unten drunter und ist recht hoch.

Trotzdem war es nie ein Problem.

Ich denke es ist reine Übungs-/ und Gewohnheitssache.
Unser Knirbs ist noch nie raus gefallen.

Liebe Grüße Katze

3

Wir haben immer gewartet bis sie es selber gesagt haben, dann haben wir es zum "junior Bett" umgebaut. 😊

4

Die Gitterstäbe kamen mit 1 Jahr raus, da hat meine Tochter es geschafft, sich oben über das Gitter zu ziehen und ist kopfüber rausgefallen. Sie hat dann ohne die Stäbe im Bett geschlafen. Ein halbes Jahr später hat sie dann ein niedriges Juniorbett mit Rausfallschutz bekommen.