Kind 3,5 komisches Verhalten - suche Gleichgesinnte :D

Hallo zusammen,
Unsere Tochter bringt uns aktuell an den Rande der Verzweiflung. Sie ist im Juli 3 geworden also aktuell knapp 3,5 Jahre und legt wirklich teilweise ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Ich bin mir manchmal nicht sicher ob das diese Autonomie Phase ist wovon jeder spricht oder ob es doch wirklich merkwürdig ist.

Sie redet sowieso schon sehr viel aber aktuell sagt sie teilweise in einem Satz zwei komplett gegenteilige Dinge, zb. „Ich wollte aber keine Gurke, aber eigentlich wollte ich doch bisschen Gurke, aber jetzt möchte ich keine. Ahhh Hilfe! Ist das normal? Das geht den ganzen Tag so mit solchen banalen Dingen das ich gar nicht mehr weiß wie ich darauf reagieren soll.

Teilweise hab ich auch das Gefühl, sie vergisst ständig Sachen die vor wenigen Minuten erst passiert sind zb.:

Kind: Mama kannst du mir Sprudel holen?
Mama: ja ich geh dir welches holen (Mama steht auf)
Kind; Mama warum stehst du auf?
Mama: na um dir Sprudel zu holen
Kind; Achja hab ich ganz vergessen

Wie sind eure 3,5 jährigen denn aktuell so drauf? Erzählt mal 😅

1

Meine Kleine wird erst 3, aber sie quasselt auch oft sinnloses Zeug daher 🙃 ein Beispiel von heute "Schau, da ist ein Regenwurm, darf ich den haben? Aber ich mag keinen Regenwurm. Darf ich einen Hund haben? Oh, ich hab ja schon einen Hund. Ich will jetzt eine Schoki" - ich komm oft mit den Antworten nicht hinterher 🤣
Ich finde das ganz normal. Sie haben eben sooo viel zu erzählen - und Punkt oder Komma kennen sie eben noch nicht 😅
Nur sie vergisst wirklich nichts. Sie erinnert mich oft Stunden später an irgendwas.
Aber auch das finde ich nicht schlimm. Da wird ihr wohl ihr Sprudel in dem Moment gar nicht so wichtig gewesen sein 😁

2

Meine Tochter ist auch 3,5 Jahre alt.
Sie ist in der wunderbaren Pipi-Kaka-Popo-Phase angekommen 🙄 „In der Weihnachts-Kakirei“ war hier ein sehr beliebtes Weihnachtslied 🤪
Magisches Denken ist gerade auch ganz groß. Überall sind Gespenster, alles lebt und ihre Welt ist ein einziges Rollenspiel. Sie redet also ständig mit sich selbst, mit Gegenständen oder irgendwelchen Phantasiewesen 😅
In Summe würde ich sagen, es ist anders komisch als bei euch, aber trotzdem komisch 😆

3

Sorry ,ich musste gerade so lachen über die weihnachts kackerei 🤣🤣🤣🤣🤣. Meine Tochter ist schon 5,5 und hat es im Moment extrem mot Geschlechtsteilen aber diese Version ist bei uns nie eingezogen 🤣🤣🤣
Aber ansonsten ja, was vor 5 Minuten nich ihr lieblingsessen war ist jetzt schon hochgezogen und nur gekocht worden um sie zu ärgern 🙈

4

Kling Glöckchen Kaka-lingeling...
Ich hab da noch viel mehr in petto 🙈🤷‍♀️🤪
Noch lachen wir auch drüber. Mal gucken, wann es nervt 😅

weitere Kommentare laden
8

Huhu, ich glaube das ist ganz normal... unser Kleiner quasselt sich auch manchmal komisches Zeug zurecht, das legt sich auch wieder

11

Unser Sohn ist 2,5 Jahre und wir im Sommer 3 Jahre.
Er hat inmoment so eine Phase. Wo er sich immer wieder umentscheidet.
Erst möchte er das z. B. Das eine, dann doch wieder das andere. Dann doch wieder das eine 🙈 Echt schlimm zur Zeit.
Von manchen Trotzanfällen garnicht zu sprechen 😂😂😂