Atmung beim Schlafen

Hallo ihr Lieben,erstmal ein frohes, neues Jahr! Wünsche euch Allen nur das Beste!
Danke nochmal für eure tollen Ratschläge und Tipps der letzten Zeit .. und: für eure Geduld!

Wollte euch nochmal was fragen. Unser Kleiner hat nun ab und an bei uns geschlafen. Waren ja bei der u7 und er hat wohl einen leichten Infekt und ist daher nicht so gut zufrieden.
Nun ist es so, dass er beim schlafen lauter atmet. Es ist kein schnarchen, aber er atmet durch die Nase. Meistens ist der Schnuller dabei im Mund. Nun ist mir aufgefallen, wenn er sich dann dreht oder kurz im Schlaf jammert es dann ein paar sekunden dauert bis er danach weiteratmet.
Ist das wohl normal? Es ist mir nun dreimal aufgefallen, aber ich als angstpatientin...
Er schläft sonst durch, wandert aber viel durch Bett , dreht sich häufig und ist nachts auch recht warm deswegen.
Er hatte in den letzten 2 Jahren nun 2x eine Mandelentzündung, seine Ohren waren immer ok. Er hat nur oft mal ne verstopfte Nase in dieser Jahreszeit. Ansonsten ist er immer gut drauf ansich. Habe natürlich vergessen den Kia zu fragen. Aber wir haben am Donnerstag (falls er dann wieder fit ist) ein Termin zur Impfung und blutabnahme. Er nimmt einmal Blut ab wegen den Petechien. Er hat sich viel Zeit genommen und für ihn liegt es an dem Infekt und weil er kleine einfach sehr empfindlich ist.
Vielleicht ist das ja normal und euch auch mal aufgefallen, aber wäre lieb wenn ich euch meldet :).
Genießt den ersten Tag im Jahr :)

1

Guten Morgen und frohes neues!

Bei den Kindern sind die Atemwege ja noch relativ eng und klein. Motte braucht nur einen Popel drin hängen zu haben und schnarcht dann tatsächlich 😅😂

Auch dass sie mal 2-3 Sekunden nicht atmen, grade nach Positionswechsel, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich... zumindest Motte hat das auch 😅

Frag natürlich noch mal beim Kia nsch, aber ich empfinde es als normal 😊

2

Hallo auch bei uns ist das durch aus normal und kommt vor.
Sie hat es sogar schon geschafft deswegen den vor Alarm vom Angelcare anzupipsen.
Mein Mann hat richtige Atem Aussetzer beim schlafen und deswegen weiß ich wie sich sowas anhört und das ist mit Mini absolut nicht zu vergleichen