Kopf schütteln

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und eine Woche alt und seit 2 Tagen schüttelt er wie verrückt ständig den Kopf als wolle er Nein damit signalisieren allerdings tut er es oft ohne Zusammenhang. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

1

Unser schüttelt den Kopf, wenn er mit den Ohren hat uns ne Zeitlang hat er es wirklich einfach nur so gemacht

2

Huhu
Das war bei uns auch ne Zeit lang- ich hab das beobachtet er hat das vermehrt gemacht wenn er Zähne bekommen hat💁‍♀️Und irgendwann fand er es glaube ich einfach lustig wenn ihm dann so schwindelig war vom schütteln 😂 - hat irgendwann wieder aufgehört 👍
Lg hibbeline mit Christopher ( 1 1/2)

3

Oskar hat auch mit einem Jahr angefangen und meint damit tatsächlich nein. Das würde von Woche zu Woche intensiviert ☺️ jetzt zeigt er mit dem Finger und gibt mir das Signal mittels Nicken und Kopf Schütteln ob ich ihm das Richtige gebe.

4

Mit dem Finger zeigt er mir auch alles mögliche was er wissen oder haben will aber das schütteln war mir so neu und kam mir irgendwie seltsam aber auch lustig vor.

5

Als er es konnte, hat er es auch ständig gemacht. Einfach weil er es konnte. War dann irgendwann wieder uninteressant.