3jährige pinkelt plötzlich wieder ein

Hallo,

meine Tochter wird in zwei Monaten vier. Sie war eigentlich seit einem halben Jahr trocken, Nachts und Tags. Plötzlich pinkelt sie sich wieder bis zu 6 mal am Tag ein und kriegt es überhaupt nicht mit. Nachts ist sie weiterhin trocken.
Diese Situation haben wir jetzt seit ca 6 Wochen. Es tut ihr nichts weh, Pipi machen tut nicht weh, nichts.
Habt ihr eine Idee? Ist es normal, dass trockene Kinder tagsüber plötzlich wieder einnässen?

LG

1

Warst du mal beim Arzt? Ich würde definitiv nachfragen... dass mal was schief geht, ok, aber so oft und so lang... keine Ahnung, hab ich noch nie gehört 🤷‍♀️

2

Hallo!
Ich kenne das temporär von unserer Tochter auch und ihrer Freundin - werden jetzt auch bald beide vier! Bei beiden war es etwas unterschiedlich, im Endeffekt halt das gleiche Thema.
Zum einen waren sie so ins Spielen vertieft, dass sie gar nichts mitbekommen haben, zum anderen haben sie da auch einen Wachstumsschub gehabt und es musste sich da wohl alles erst wieder sortieren...
Was sagt sie denn dazu? Es kann natürlich auch vielleicht was psychisches sein, ich würde erstmal nicht davon ausgehen.

LG