Kind (2J) trinkt abends/nachts sehr viel

Hallo zusammen,

meine Tochter (2 J) trinkt vor dem schlafen gehen unheimlich viel Tee/verdünnte Milch. Dadurch muss ich sie öfters nachts wickeln bzw ich glaube sie wird wach weil sie Windel so voll ist.
Hatte das jemand von euch auch schon? Kann das mit dem zahmen Zusammenhängen?

LG

1

Motte ist 21 Monate. Sie trinkt nachts teilweise auch ziemlich viel, manchmal so 600ml. Aktuell geht es, da trinkt sie kaum nachts.

Ich denke, es sind einfach Phasen. Bei ihr kann ich keinen Zusammenhang mit dem Zahnen feststellen. Aber möglich ist es natürlich.

Sie trinkt immer, sobald sie „wach“/unruhig wird. Grade in Entwicklungsphasen ist das öfter und da trinkt sie auch so viel.

Bei uns läuft die Windel meist erst morgens aus, also müssen wir direkt wickeln, sobald sie die Augen aufschlägt 😅 haben aber auch einige Windeln getestet, bis wir soweit waren. Nachts bekommt sie die babylove 5+.

Möglich wäre noch ne Wollüberhose gewesen, die absorbieren auch etwas Flüssigkeit oder noch ne zusätzliche Einlage in die Windel 🤷‍♀️

2

Wir hatten das auch sehr lange. Die Maus hat um 22h und um 2h noch jeweils eine Flasche verdünnte Milch getrunken. Da sie tagsüber nicht trinken wollte haben wir daran recht lange festgehalten.

Bei uns gab es das Komplettprogramm. Windel eine Nummer größer, Einlage und Überhose 🙈 Damit ist sie meist bis morgens trocken geblieben. Trotzdem hab ich immer direkt als erstes wickeln müssen.