Leichtes 10 Zoll Laufrad

Hallo zusammen. Mal ne andere Frage, wird ja nie langweilig mit den Kleinen 😁.
Meine Maus wird nÀchsten Monat 2 Jahre alt. Geplant war, dass sie zum burzeltag ein Laufrad bekommt und wir hatten uns auch schon das Puky LRM ausgeguckt. ZufÀllig hatte das heute ein anderes Kind auf dem Spielplatz und meine Maus durfte mal Probe fahren. Das Fahren klappte eigentlich schon echt prima. Aber mir schien, dass sie mit dem Gewicht Probleme hatte und es z. B gar nicht selbststÀndig hinstellen kann. Ich habs dann auch mal angehoben und fand es auch recht schwer.
Ich ĂŒberlege daher, ob wir vlt doch ein anderes nehmen. Bei Google bin ich nicht so richtig fĂŒndig geworden. Habt ihr einen Tipp?
Es muss 10 Zoll sein, da sie mit ihren 82 cm noch recht klein ist. Und es sollte halt leichter sein als das Puky LRM, also weniger als 3,5 kg.

1

https://www.real.de/product/362629670/?kwd=&source=pla&sid=34505520&gclid=Cj0KCQiA88X_BRDUARIsACVMYD87NoR1OFTThj2h5Kc3P7vYN0gp9dXhJt7LcNwsrZTRs1O8fVr7SqoaAjR5EALw_wcB

In der Beschreibung stand 2,5 kg

2

Die Bewertung scheint ja ganz gut zu sein. Kommt auf jeden Fall auf die Liste. Dankeschön.

3

Hallo đŸ€—
Jetzt ist natĂŒrlich schwierig, aber in der Regel nehmen wir die Kleine mit und lassen sie mehrere unterschiedliche Fahrzeuge probieren. So sieht man am besten welches fĂŒr sie passt. So wurde auch ein Roller oder Laufrad gekauft. Beide kĂ€men eigentlich gar nicht auf die Liste weil ich nicht gedacht hĂ€tte dass sie das bei den Modellen kann 🙈
Wenn die GeschĂ€fte wieder auf haben gehen wir Fahrrad anschauen. Blöderweise haben wir eins ohne sie geholt und sie kommt damit gar nicht zurecht 🙄 Also wieder lieber mit ihr aussuchen als irgendwas kaufen was rumsteht đŸ€—
Viel Erfolg und hoffentlich findet ihr das Richtige 🍀

6

Werden wir wohl auch so machen. Möchte ja auch das sie sicher und gerne damit fĂ€hrt. Noch ist ja ĂŒber ein Monat Zeit, vlt haben die GeschĂ€fte ja bald wieder geöffnet.

4

Hi,
Wir haben ein Woom und wir sind begeistert!
Es ist zwar etwas teurer, aber der Wiederverkaufswert ist auch sehr gut.
Und auch wenn es 12 zoll ist, schaffen die Kleinen das relativ schnell. Der Einstieg ist wirklich sehr niedrig.
Mein Sohn ist mit 21 Monaten gefahren und war da auch nicht grĂ¶ĂŸer als 86 cm.
Seitdem ist er nicht mehr zu bremsen.

Bei uns wird definitiv auch das nÀchste Rad ein Woom!

5

An woom hab ich auch schon gedacht. Dachte aber das 12 Zoll zu groß sind.
Noch haben wir ja einen Monat, vlt machen die GeschÀfte bis dahin ja wieder auf. Denke auch das wir um ein Probefahren nicht herum kommen.

10

Achtung! Woom hat derzeit wiedermal sehr lange Lieferzeiten. Ich glaube im Moment schon Ende Februar. 🙈
Glg

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben eines von hudora... Hat ca 2,8kg.
Sind damals zum Smyths gefahren und haben dort eines ausgesucht, was sie wollte

8

Wir haben das woom 1. Meine Tochter hat es auch zum 2. Geburtstag bekommen. Angegeben ist es ab 82 cm.
Es hat super leicht, sie kann es aufgeben und auch ein bis zwei Schritte tragen. Wenn sie fÀllt, kann sie alleine aufstehen. Wir sind wirklich begeistert.

Informiere dich nur am besten schonmal, wo du eins bekommen könntest. Die sind nÀmlich momentan nicht lieferbar und stark gesucht, die werden teilweise gebraucht zum Neupreis verkauft.

9

meine Kinder haben zum zweiten Geburtstag das LRM von Puky bekommen meine Ă€lteste war wirklich sehr klein (80 cm ) und zierlich kam aber trotzdem gut damit zurecht . Das Woom gab es damals leider noch nicht wenn ich heute ein Laurad kaufen mĂŒsste dann wĂ€r meine Wahl ganz klar das Woom . Wir haben jetzt die FahrrĂ€der von Puky gegen die von Woom ausgetauscht das war eine sehr gute Entscheidung wir sind sehr begeistert .