Verhalten mit 3

Hallo,

wir reagieren eure 3 Jährigen auf Frustrationen, Konflikte mit anderen Kindern, usw...?

Unser Sohn ( vor allem bei Müdigkeit) neigt leider dazu, schnell zu beißen, schubsen usw. Auch beim Lego spielen macht er immer wieder gerne noch etwas kaputt.
Verhalten sich eure Kinder in dem Alter auch noch so "unkontrolliert"?

Lg

1

Hallo :)
Unsere Tochter wird im März 3. Geschubst oder gebissen hat sie noch nie, oder etwas Gebautes von jemand anderem kaputt gemacht. Aber sie neigt sehr schnell zu Tränen - das ist auch nicht gerade besser 😅
Wenn sie mit einem anderen Kind "streitet" oder ihr etwas nicht passt, zieht sie sich zurück oder fängt an Ort und Stelle zu heulen an 🤷🏼‍♀️
Sie probiert aber mittlerweile fleißig - das heißt, sie redet erst auf das Kind ein, versucht es zu klären, aber klappt es nicht beim ersten Versuch ist sie frustriert und weint.

2

Hallo,

im Moment kommt mir die Variante deiner Tochter richtig verlockend vor. 😁 Ehrlich gesagt bin ich vom Verhalten meines Sohnes genervt, erschrocken und im Moment hat auch noch keine Reaktion meinerseits wirklich etwas gebracht....

Geweint wird bei uns, wenn etwas nicht nach seinem Kopf läuft. Danke dir für deine Antwort! :-)

3

Meine hat die Phase auch. Sie haut aber nicht (mehr, hat sie schon mal gemacht kurz aber da ganz klar kommuniziert das geht nicht). Jetzt schreit sie dann gern mal vor Wut oder schmollt, oder, wenn ihr was nicht bekommt, schmeißt sie das Teil hin/last es fallen oder setzt sich auf den Boden und weint und sagt “ then I cannot do it wuaaaaah”🙈
Aber ja in dem Alter total normal so impulsiv, müssen sie erst lernen. Aber Frust Rauslassen ist ja schon super. Schinmal in den arm genommen in so einer situation? Wenn er so bockt?