Geschenkideen für ein verspieltes Kind

Mein kleiner ist sehr lebendig und spielt am liebsten mit Spielsachen wo er aktiver sein kann. Er rennt gerne rum usw.
Lange rumsitzen und spielen mag er nicht. Wenn er alleine spielt (kommt selten vor) dann steht er immer und spielt auf seinem Tisch.

Ich suche weitere 2-3 Spielzeuge, zum 2. Geburtstag, mit denen er aktiv spielen kann. Ich hatte jetzt einige Ideen, möchte aber eben noch 2-3 Ideen haben und dachte ihr habt bestimmt ultimative Ideen ☺️☺️

Meine Ideen:

Ein Parkhaus, wobei ich vermute, dass er damit nicht lange spielen wird da es immer das gleiche sein wird und er ja wenig aktiv ist, nur eben Auto rein usw

Buntstifte - zum malen

Ein Laufrad

Eisenbahn Set - jedoch glaube ich auch hier das er schnell das Interesse verlieren wird. Haben wir mal ausprobiert.

Feuerwehrauto mit Geräuschen

magnetische Maltafel

...

Mehr ist mir nicht eingefallen.
Habt ihr noch Ideen?

1

Kommt ja auch ein bisschen drauf an, was ihr schon habt 😅

-Tonie-Box/Hörbert/.... -> er kann dazu tanzen und toben, Motte liebt es

-Indoor-Klettergerüst/Piklerdreieck (mit Rutsche oä) -> zum klettern, Höhlen bauen usw.

-Tut-Tut-Flitzer (Parkhaus), Motte hat nur die Bahn aber liebt sie heiß und innig! Langweilig ist sie ihr nie 😅

-Puppe/Puppenwagen oder so. Zum schieben und tragen

-Motte bekam zu Weihnachten (21 Monate) so ein Magnetpuzzle, das ist toll (da muss man Kopf und Körper von Tieren zusammen puzzeln)

Joa das fällt mir so ein... 😅

2

Ne Werkbank vielleicht. Da kann er auch dran stehen und aktiv was machen. Oder ne Spielküche.
Ansonsten: Hüpfmatratze (sind allerdings grade oft nicht lieferbar), Piklerdreieck, Indoorrutsche (gibts auch fürs Piklerdreieck).

3

Guten Morgen :)
Was hàltst du denn von einem Pickler Dreieck? Das kann er sich im Winter prima nutzen und es ist vielfàltig einsetzbar.
Davon ab würde ich trotzdem auch Dinge besorgen mit denen er sich länger beschäftigen kann. Buntstifte sind toll! Oder auch Sticker (mein Wirbelwind liebt das) oder Puzzle. Ich denke es ist auch eine Trainingssache, dass sich Kinder länger mit etwas beschäftigen. Wenn sie immer von einer Sache zur nächsten springen (können), dann fällt es Ihnen auch schwerer sich zu konzentrieren.
Ich habe übrigens ein Video zum Thema ob Kinder immer beschäftigt werden müssen. Wenn es dich interessiert, dann kann ich es dir gerne per PN schicken.

5

". . .
Ich habe übrigens ein Video zum Thema ob Kinder immer beschäftigt werden müssen. Wenn es dich interessiert, dann kann ich es dir gerne per PN schicken."

Nee, Kinder müssen nicht immer beschäftigt werden. Meine Beiden haben aus der Langeweile heraus die besten Ideen entwickelt.

6

pickler Dreieck ist super, aber finde es leider zu teuer.

Puzzle, muss mal nach puzzlen schauen. Wobei wir auch so Steckspiele haben er will sowas immer mit mir machen und nach 1-2 min hat er keine Lust mehr.

weiteren Kommentar laden
4

Unser zweijähriger liebt sein Pikler-Dreieck mit Rutsche, das Wobbelboard und seine Matchboxautos mit der Parkgarage. Diese Dinge sind täglich mehrmals in Gebrauch und damit kann er sich auch lange beschäftigen.

Die Toniebox ist auch sehr beliebt, momentan hört er am liebsten Leo Lausemaus und Bobo Siebenschläfer.

Außerdem malt und schneidet er gerne.

Laufrad hat er schon länger, damit ist er normalerweise jeden Tag draußen unterwegs, wenn wir spazieren gehen. Wobei das jetzt im Winter im Schnee eher schwierig ist! 😉