Sprechen mit 17 Monaten Wörter wieder vergessen

Guten Morgen.


Also wo fange ich denn da am besten an. Mein sohn ist jetzt genau 17 monate alt.


Aber er sagt einfach nichts... Nee das stimmt so nicht.

Er konnte mamamam oder babababa

Oder mal mama. Er sagte auch schon wow und Muh und bäh

Aber irgendwie vergisst er es dann immer wieder und es kommt tage/wochenlang nichts.

Ist das denn bei euren auch so und wann ist der Knoten geplatzt??



Auch so ist er nicht der große brabbler

1

17 Monate ist ja noch früh. Motte konnte auch einige Wörter und hat sie ewig nicht gesagt. Mit circa 18 Monaten ging’s los und inzwischen quatscht sie jedes Wort nach (21 Monate) und kann auch viele (manche noch sehr undeutlich, Bi-Bi-Baum ist Tannenbaum und manal ist noch mal z.B.).

Sie redet aber schon immer gerne. Das hat sie von meiner Familie, wir quasseln alle 😅

2

Unser Sohn hat kurz vor seinem 2. Geburtstag richtig angefangen. Jetzt redet er praktisch in einer Tour ohne Punkt und Komma 😂🥴
Also Stress dich nicht 😊

3

Es gibt solche und solche. Der Gnom ist 18 Monate alt und kennt sehr viele Worte und weiß auch, was damit gemeint ist. Wenn er "putzen" sagt, will er Zähneputzen gehen und sich bettfertig machen lassen. 🤷‍♀️ Ich hatte vor Weihnachten eine Liste angefangen mit Worten die er gut kennt, versteht und sagen kann. Da waren es schon 40 Worte und seitdem sind schon wieder einige dazugekommen.

Aber auch er vergisst. Papa war zB den gesamten Urlaub über immer nur Mama. Papa hat er gar nicht mehr gesagt. Jetzt sagt er es wieder.

Der Sohn einer Freundin ist 9 Monate älter (also etwas über zwei Jahre alt) als meiner. Er sagt Mama und sonst gar nichts. 🤷‍♀️

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Als sie angefangen haben zu krabbeln haben sie es auch an einem Tag gemacht und am nächsten wieder nicht, so als hätten sie "vergessen". Das gehört alles zur Entwicklung dazu. 😊

4

Ich würde nicht unterschätzen, was sich unbemerkbar hinter den Kulissen abspielt. Unsere Tochter (30 Monate) hat heute einen Abzählreim aus dem Babyschwimmen ausgepackt, wo wir coronabedingt seit Monaten nicht mehr waren. Bei uns ging es mit 18 Monaten so los, mit zwei Jahren war sie deutlich über den Anforderungen. Das ging dann plötzlich recht schnell.

5

Hatten wir hier erst auch so und mit 18 Monaten fing es dann langsam an.inzwischen ist sie 20 Monate alt und plappert nur noch.Es kommt jeden Tag ein neues Wort und sie spricht jetzt auch immer mehr 2 Wort Sätze, teilweise aber auch 3 Wort Sätze. Wie zb. Mama(Papa, Oma) ist hier, Mama Armung (Mama umarmen) oder benennt eben viele Dinge die sie sieht (Baum,Keks,Maus, Fuß, Arm, Bein usw)es sind mittlerweile so viele Wörter,dass ich sie nicht mehr zählen kann 😅 Also warte noch ein bisschen,du wirst sehen es wird sich auf alle Fälle ändern..LG Juice mit zwei großen Mädels 12 und 9 und Mini 20 Monate

6

Ich finde es auch zu früh, sich Gedanken zu machen.
Da sind Kinder echt total unterschiedlich.
Unser Sohn (18 Monate) ist ein absolutes Plappermaul und spricht nun mehr als 100 Wörter und "Sätze", indem er immer 3-4 Worte aneinanderreiht. Also :"Blätter - Harke - arbeiten!" (sein Lieblingssatz)
Er ist sehr interessiert an Büchern und liest mit uns am Tag insgesamt sicher locker 1-2 Stunden.

Die Kinder, die spät sprechen, holen meistens in Windeseile alles auf :)