Schleim im Stuhl, wegen zahnen? Bitte um Hilfe/Rat!❤️

Thumbnail Zoom

Hi:)

Also vorab, ich war 1 Tag vor Weihnachten schon bei der Vertretung unsere Kinderärztin, die meinte es könnten die Zähne sein weil fast alle hinteren kommen ( sie hat jetzt 12 Stück ) und eventuell ein leichter Magen Darm Virus 🦠


Sie hat auch kein Fieber und spielt und tobt wie normal :)
Ich gib ihr auch essen was stopft, Breze, Nudeln, Reis & Bananen Saft 🥤 nix hilft!


Und es ist auch IMMER Schleim dabei. Einmal ist der Stuhlgang normal, dann leicht flüssig und dann wie Wasser.

Daher sie kein Fieber hat und ihr sonst auch top geht denk ich das es wirklich das zahnen sein könnte? Ist jetzt schon seit ca. 2 wochen so. Sollte ich trotzdem nochmal zur Ärztin?


Sie trinkt auch ausreichend. Sie ist 20 Monate alt

Ach ja des grüne ist der Schleim. Manchmal ist er auch durchsichtig.


( sie hatte heute Mittag Nudeln mit Bolognese Soße deshalb die Farbe vom Stuhlgang )

1

Und sie hat mindestens von 2 bis 4-5 mal Stuhlgang am Tag

2

Motte hat das gar nicht. Also flüssigen Stuhl - ja. Da hat sie einfach ne Veranlagung anscheinend und sie trinkt auch viel.

Aber so extrem viel Schleim hatte sie nie, auch beim zahnen nicht. Ich würde noch mal zum Arzt!

3

Hallo.

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe hier schon mal gelesen, dass das vom Speichel kommen kann.

Also wenn sie tatsächlich gerade zahnt, wird wohl mehr Speichel gebildet und dieser findet sich dann im Stuhlgang wieder.

Vielleicht findest du darüber was im Internet, in einem anderen Beitrag, oder so.

Liebe Grüße