Suche tolle Gesellschaftsspiele für 2-jährige

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach richtig tollen Gesellschaftsspielen, bei denen auch schon mein 2 1/2 jähriger mitspielen kann. Wir spielen unheimlich gerne, mit dem 6-jährigen aktuell fast täglich Skipbo und Scotland Yard. Meistens nutzen wir die Zeit, wenn der kleine Mittagsschlaf macht oder sich selbst gut beschäftigt. Zwischendurch kommt er dann immer und möchte mitspielen. Wir binden ihn dann so gut es geht mit ein. Ich möchte ihm aber jetzt das ein oder andere Spiel kaufen, dass auch dem 6-jährigen noch Spaß macht, also quasi für die ganze Familie ist.

Was sind eure top Spiele?

Danke 🙂

1

Von Tchibo habe ich ein Brettspiel gekauft mit 3 kleinen Schweinchen und dem Wolf. Ich weiß jetzt nicht wie es heißt.

Da geht es drum alle Schweine ins Haus zu bringen bevor der Wolf ankommt. Also ein ganz simples Würfelspiel bei dem man die Regeln abwandern kann. Mein Sohn bekam es mit 2 und hat immer mehr Spaß daran.

Ansonsten liebt er auch das Spiel Obstgarten.

7

Das klingt interessant. Werde ich mal versuchen zu suchen 😅

2

Wir spielen total oft mit allen "so nicht schurke!"

9

Danke für die Idee, aber das ist kein Spiel für uns. 🙂

3

Wir haben von Haba „Raupenwürfeln“ zu Weihnachten bekommen für unsere 2,5 jährige. Leicht abgewandelt kann sie das schon spielen und hat Spaß daran.

Ansonsten vielleicht sowas wie „Mein erster Obstgarten“?

4

Meine Tochter liebt aktuell das Fische angeln Spiel von Haba. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das für einen 6-jährigen noch interessant ist. Ansonsten vielleicht "Tempo, kleine Schnecke". Oder Memory, das spielt meine Tochter schon sehr gern. Sie spielt auch nach Regeln, aber nur 2 Runden. Danach macht sie es immer ein bisschen, wie sie gerade mag :D sie ist im November 2 geworden.

10

Fische angeln und Tempo kleine Schnecke haben und spielen wir auch öfter.

Stimmt, Memory könnten wir mit ihm mal spielen.

5

Unsere liebsten Spiele (die bestimmt auch ein 6jähriger noch mitspielen könnte):
- Quips
- Mein erster Obstgarten
- Tempo kleine Schnecke
- kleiner Vogel, großer Hunger
- Bella Blümchen

Meine Tochter wird im April 3 und wir spielen alle unsere Spiele jeden Tag durch 😅 wir haben noch einige mehr (Hase hüpf, Bärenhunger, Würfelwürmchen, Ratz Fatz, Fische angeln,...) aber die findet ein 6 jähriger bestimmt nicht mehr so lustig, beziehungsweise braucht man zum Beispiel bei Ratz Fatz eher Gleichaltrige

6

Mein erster Obstgarten und Fische angeln von Haba findet unser kleiner super

8

Auch bei uns waren es Tempo kleine Schnecke, mein erster Obstgarten und Fische angeln.

11

Hase hüpf ist Klasse. 😊