Eiskalte Hände Nachts

Bisher haben wir den Winter verpasst, da wir lange im Ausland waren. Heute Morgen, nach der ersten Nacht, hatte meine Tochter Eisklötze anstelle vom Händen. Sie hatte einen Body, Langarmschlafanzug und den ganzjahres-Schlafsack an. Im Nacken war sie angenehm, fast etwas schwitzig. Wesshalb ich ihn dann vorne geöffnet habe. Aber die Hände, das tut mir echt leid. Was kann man da denn machen? Handschuhe? Muss man da was machen oder ist das normal? Sie ist 21 Monate.

1

Am Schlafsack habe ich den Ärmel nicht dran, weil sie die nicht mag. Ich selbst schlafe aber auch nur langarm eine Schicht. Die Arme habe ich ansonsten draussen, also nicht unter der Decke.. von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ärmel nötig sind. 🤷🏻‍♀️

2

Hi,
Junior ist tatsächlich Mittlerweile etwas frostig. Erst war er ein warmes Kerlchen. 😅

Er hat einen Body, einen Schlafanzug langarm und Socken an und dazu einen Schlafsack von Schlummerland mit 3,5 TOG bei ca. 16°C Raumtemperatur.
Der Nacken ist schön warm und die Hände sind nur leicht kalt.
Er schwitzt aber nicht.

Handschuhe habe ich ihm als Baby Mal angezogen. Die sind ja auch als Kratzschutz gedacht, dass fand ich aber doof und hab's dann wieder gelassen. Ich würde auch nicht mit Handschuhen von uns Bett wollen vielleicht probierst du einen dickeren Schlafanzug aus. Oder einen dickeren Schlafsack. In einem Ganzjahres Schlafsack würde Junior vermutlich erfrieren. 🥶🥶

Liebe Grüße kath mit Junior 12 Monate 🍀

7

Der Schlafsack ist 2,5 Tog und wir haben bestimmt nicht unter 20 Grad. Da ich selber eine Frostbeule bin, hätte ich das in der Nacht bemerkt. Aber wir haben beide gut und tief geschlafen.

8
Thumbnail Zoom

Diesen hier.

weiteren Kommentar laden
3

Vll Pulswärmer oder Stulpen?

5

Gute Idee, danke.

4

Wie warm ist es denn im Raum? Ich persönlich kenne es von mir: ist der Raum zu kalt, kann ich noch so viele Klamotten anhaben und ne Daunendecke/mehrere Decken nehmen - Hände und Nase sind eiskalt und ich hasse das Gefühl 😅😂

Wir haben es relativ warm im Raum (gut isoliertes Haus und unter dem Schlafzimmer ist der Heizungsraum/Waschküche), so 21-22 Grad 😅😂 Motte hat einen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack an und alles an ihr ist warm 🙊😅

6

Bei uns ist auch um den Dreh herum. Ich habe sehr gut geschlafen und sie eigentlich auch. Nur die Hände waren wirklich eiskalt. Und am Abend hatte ich eben das Gefühl, ihr ist zu warm. Deshalb habe ich den Schlafsack oben etwas geöffnet.

9

Hm da müsst ihr vllt einfach noch etwas testen😅

10

Wir haben Stulpen aus Merinowolle, man kann aber auch einfach eine wollstrumpfhose nehmen und die zuschneiden. Unsere Stulpen haben wir bei Etsy geholt. Seitdem gibt es keine kalten Hände mehr 🙃

11

Ich würde einfach mal ein bisschen wärmer anziehen ausprobieren, also eventuell mit Socken, einem dickeren Schlafanzug und Schlafsack zu.