Schlechte Mama

Mir ist was ganz schlimmes passiert 😭 ich hab mein kleinen Mann (3jahre ) auf dem Fahrrad angeschnallt (Füße und den Gurt) und da hab ich gemerkt das der Helm fehlt ...habe ihm gesagt das ich ihn schnell holen und er ruhig sitzen bleiben soll .. und Zack ist das Fahrrad umgefallen auf den Boden ....er hat geweint ..hab ihn direkt am Kopf abgetastet...war nichts zu sehen und auch sonst was alles ok ...Er selbst hat sich gleich wieder beruhigt und mit mir erzählt, habe ihn ganz oft gefragt ob ihn was wehtut er verneinte...wie kann man so dumm sein 🙈 im Kindergarten habe ich ihn dann auch nochmal untersucht ... und der Erzieherin hab ich auch Bescheid gegeben 😔 ist jemanden schon mal sowas passiert??? Hätte ich lieber zum Arzt gehen sollen ??? 😭 ich bin so eine schlechte Mama 😭

1

Ja mir, allerdings hatte meine den Helm schon auf. Ich hatte mich nur umgedreht und sogar noch eine Hand am Fahrrad, als es umfiel.

Mach halt kein Drama draus, sowas kann passieren und deswegen ist man noch lange keine schlechte Mama

11

Danke für deine Worte ...ich geb mein bestes

2

Du bist keine schlechte Mama. Du bist ein Mensch und Menschen tun manchmal unkluge Dinge 😅

Ich glaub jeder von uns hat schon mal was „dummes“ gemacht und damit seinem Kind weh getan 😅

Ich wäre nicht zum Arzt. Beobachten und gut ist, allem Anschein nach seid ihr mit dem Schrecken davon gekommen 😊

8

Danke für die lieben Worte ☺️ Ihm geht es gut 😌 keine Schrammen oder sonst was ... dem Kindergarten ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen ...Gott sei Dank.

3

Jeder Mama passiert mal was doofes. Und dass es dir so leid tut, zeigt, dass du eine sehr gute liebevolle Mama bist.

9

Hab aber ein sehr schlechtes Gewissen 😟

4

Meinem Papa ist das mit mir passiert, nur gab es damals natürlich keinen Helme und er hat mich auch nicht angeschnallt 🙄
Ich habe mich einfach herunter gelehnt und bin voll aufs Gesicht gefallen. Er hat mich dann blutüberströmt vorgefunden und hatte wohl den Schock seines Lebens.
Solche Sachen passieren einfach. Natürlich sollte man nicht fahrlässig sein, aber einmal passiert so etwas eben.
Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob man eine gute oder schlechte Mutter oder Vater ist. Dafür zählen ganz andere Qualitäten.

10

Das passiert mir nie wieder ...ich bin immer noch so erschrocken 😰 und es tut mir so leid ..

5

Das mit dem Fahrrad ist mir zwar nicht passiert, dafür aber ein Haufen anderer Dinge.
Mein Sohn liebt klettern über alles, er steht andauernd auf jedem Stuhl, jedem Tisch, jedem Schrank und jeder Fensterbank.
Ich kann langam nicht mehr zählen, wie oft er seinen armen Kopf schon angeschlagen hat :(( Zum Glück bin ich wenigstens rechtzeitig da, wenn er zu hoch klettert.

Du bist keine schlechte Mutter. Natürlich ist es sehr traurig, aber du bist auch nur ein Mensch. Es war ein doofer Fehler, der dir bestimmt nie wieder passiert.

6

Keine schlechte Mama. Nur harte Schule durch gemacht! Das passiert dir sicher niemals mehr! Egal mit welchem Kind! Solange kein Schaden am Köpfchen ist udn es nur der schreck war, ist alles okay! Sollte erbrechen dazu kommen oder sonst was würde ich abklären lassen. Wenn nicht, ist alles gut!

7

Ach Gott sowas kann mal passieren😅 Klar, ist doof. Aber er wird's überleben. Erfahrung draus ziehen und nächstes Mal anders machen. Wir hart kann man denn zu sich selbst sein 🙄