Kleiner Ausschlag um den Mund

Thumbnail Zoom

Huhu ihr Lieben
Der Kindergarten hat mich heute angerufen dass ich meine Tochter abholen soll, weil sie Ausschlag habe. Sie ist im Oktober 2 geworden. (Falls das wichtig ist :-) )
Sind so kleine Mini Punkte aber sie ist gut drauf und hat es auch sonst nichts am Körper
Hatte das jemand schon und hat eine Idee was das sein könnte?
Aktuell seh ich noch kein großen Grund den Kinderarzt deshalb aufzusuchen
Ist auch nicht mehr oder so geworden seitdem ich sie heute Mittag abholen musste.
Freue mich auf euren Ratschlag
Liebe Grüße

1

Hi!
Bei ausschlag im Mund Bereich denk ich gleich an Hand Fuß Mund Krankheit.
Hatte meine große mit zwei kurz nachdem so in den KiGa kam. Die kleine mit 5 Monaten.
Sie hatten es beide nicht so arg. Die große nur im Mund und am po, plus minimal an den Händen, wenn man danach gesucht hat. Die kleine hatte ein zwei Punkte an den Händen und Punkte am po. Also auch nicht so typisch hfm.
Ich würd, wenn es morgen nicht weg ist trotzdem mal beim KiA anrufen.
Ist ziemlich ansteckend, und damit darf sie nicht wieder in den KiGa. Deshalb würde ich es auf jeden Fall abklären.
Lg

2

Danke dir für die Antwort aber sie hat nix wo anders am Körper
Nur diese Paar im Gesicht
Bin gespannt wie es morgen aussieht