Schlafrhythmus umstellen

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (1,5 J) hat ihren Tagesbedarf an Schlaf auf 12 Std. Reduziert. Bisher sah es so aus:
Aufstehen zw. 6/7 Uhr
Mittagsschlaf ca. 10/11 Uhr 1,5-2 Std.
Einschlafen zw. 18/19 Uhr

Seit ein paar Wochen ist sie aber immer früher aufgewacht bis es sich jetzt bei 4:30/5 Uhr eingependelt hat.

Nun denke ich wenn wir den Mittagsschlaf verkürzen und Abends ein klein wenig später ins Bett bringen müsste es sich ja wieder einpendeln mit dem Aufstehen.

Gestern habe ich damit angefangen.
Die Nacht war sie 0,5 bis 1 Std wach und ist heute morgen um 4 aufgestanden.

Jetzt habe ich gelesen daß es ca. 1 Woche dauert bis sich das einpendelt.
Soll ich also jetzt einfach weiter machen und 1-2 Wochen warten ob es sich bessert?

Vllt habt ihr auch noch andere Tipps 😊

Sie ist dadurch natürlich sehr müde und gnatschig. Dazu bin ich in der 35 SSW und habe selber kaum Energie 🙈🙈

LG

1

Ganz blöde Situation. 😬

Ja, mach erstmal weiter. Aber eine Woche als Umstellungsphase ist sehr optimistisch geschätzt. Geh eher mal von 2-3 Wochen aus. 2-3 sehr anstrengenden Wochen, denn bevor es besser wird, wird es wahrscheinlich erstmal schlimmer. Sie wird insgesamt noch weniger schlafen, nachmittags oft knatschig sein...

Aber 4:30 Uhr ist ja wirklich keine Uhrzeit. 😱