Beckenbodentraining mit Hula Hoop?

Hey, wer hat seinen Beckenboden mit einem Hula hoop reifen trainiert? Hat das funktioniert? Kann mir jemand einen Reifen empfehlen? Ich habe total Lust, dass mal ausprobieren. Allerdings werden eine bekannten Marken für unverschämt viel Geld bei Kleinanzeigen verkauft und neu sind sie ausverkauft.
Vllt kann mir hier jemand andere gute Marken nennen.

Danke schonmal:)

1

Hallo, ich huler rum hab mir einfach einen Reifen bei Amazon bestellt. Bin zufrieden für 20 euro glaub ich, ob es was bringt weiß ich nicht ich fühl mich aber fitter 😄 und macht zu dem viel spaß.

2

Hallo.

Msn trainiert den Beckenboden nur effektiv mit, wenn man diesen bewusst auch anspannt währenddessen. Nicht nur die Bauchmuskeln. Aber ja, es hilft definitiv. Besser als nix.

Meiner ist von sportastisch. Hat knapp 20€ gekostet und hält seit mehr als 6 Monaten zusammen, bin also zufrieden ^^

Lg

3
Thumbnail Zoom

Hi,
Ich bin auf FB in einer Hula hoop Gruppe.
Die Mädels dort bauen sich die Reifen derzeit alle selbst. Bauanleitung findest du sicher mit Google.
Je Größer der Reifen desto leichter ist es zu hulern. ;)
Ich bin aber auch etwas fülliger, vielleicht wirkt sich das dann umso mehr aus 😅

Viel Spaß beim Hulern.

4

Ich mache kein Hula Hoop, aber anderen Sport und eine Vorrednerin hier hat recht: es trainiert den Beckenboden nur, wenn du ihn aktiv mit anspannst. Und glaub mir, das ist Sau anstrengend! Wir lassen das Becken auch kreisen (in langsam!) und dass einem der Beckenboden dabei nicht „abhaut“ ist echt Übungssache 😂😂

Aber an sich ist Sport ja immer ne gute Sache :)

Gibt es reifen nicht vllt bei Decathlon günstig? Die haben immer qualitativ gute Dinge zu relativ kleinem Geld.