Weleda Babycreme Zinksalbe?

Hallo,

Die Weleda Babycreme für den Windelbereich ist doch eine Zinksalbe oder? Oder gibt es noch eine die mehr Zink hat?
Ich brauche für ein Ekzem eine Zinksalbe und die hätte ich daheim.

1

Schau auf die Inhaltsstoffe nach Zinkoxid

2

Wir haben die Abtei Zinksalbe, die ist ganz gut. Gibt es in der Drogerie. Die Weleda kenne ich nicht.

3

Weleda hat ja mehrere. Welche meinst du?

Die Calendula enthält meines Wissens nach kein Zink, die weiße Malve soweit ich weiß auch nicht. 100% sicher bin ich nicht.

Ich würde lieber eine „richtige“ in der Apotheke besorgen ;)

4

Ja genau die mit Calenduöa meine ich (die gelbe). Ok dann besorge ich nich eine andere

5

Die Wundschutzcreme von Lavera enthält Zink ☺️
Die ist wirklich super, kann ich nur empfehlen!

6

Die Weleda weiße Malve Windelcreme schmiere ich mir selber regelmäßige auf die Hände wenn ich an der Stelle mal wieder einen Neurodermitis Schub habe😄
Ja sie enthält Zink. Wirkt bei uns zumindest aber besser als eine einfache Zinksalbe. Gilt bei uns als Wunderwaffe 😉