Lauflernschuhe: Welche Marke? Wo kaufen?

Huhu!

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich bräuchte für unsre Maus dringend Lauflernschuhe. Eigentlich war der Plan in den Laden zu gehen und mich dort vom Fachpersonal beraten zu lassen, aber ist ja grade nicht 😩.

Also muss ich wohl so klar kommen.

Habt ihr Tipps welche Marke gut ist?
Habt ihr Tipps wie ich am Besten nen passenden Schuh finde?
Auf was sollte ich bei den Lauflernschuhen achten?

Danke euch schonmal 😘

1

Kinder sollen doch am besten ohne Schuhe lernen zu laufen. Dachte ich zumindest. Erst wenn sie gut laufen können, dann können sie Schuhe tragen.
Ohne Schuhe ist es aber immer besser

2

Vollkommen richtig. (Den Begriff "Lauflernschuhe" finde ich furchtbar und verwirrend)

Am besten Barfuß laufen lassen, oder mit Lederpuschen (gibt es auch gefüttert für draußen, zb von Behrens)

Danach tragen/trugen meine Kids Filiis, Froddos oder Wildlinge.

LG :)

3

Achso, beim Schuhkauf unbedingt die Füße vorher vermessen und nicht nach Schuhgröße kaufen. Jedes Modell/Marke hat eine andere ISL!

weiteren Kommentar laden
4

Hi.

Also unsere ersten waren pepino von ricosta. Die Marke ist sehr gut für lauflerner.
Lg

12

Hier auch noch eine Stimme für Ricosta. Die kleinsten Größen haben eine ultraflexible Naturkautschuksohle, sind aus Leder und es gibt sie auch warm gefüttert. Das ist ja bei den Temperaturen gerade wichtig.

5

Meine hatte die Prewalkers von Froddo. Gibt's auch gefüttert mit Lammfell. Ansonsten die Affenzahn Lauflerner. LG

7

Guten Morgen

Also meine 1 Tochter lief frei mit ca 15 Monaten und bekam ihre ersten Schuhe von superfit. Wir waren allerdings auch im Geschäft haben anprobiert welcher am besten passt.

Bei der 2 Tochter war es im Prinzip genauso, allerdings lief die Motte frei mit 8 Monaten und wir haben sie bis kurz vor dem 1 Geburtstag barfuß oder mit lederpuschen (draußen) laufen lassen, erst zum 1 Geburtstag rum bekam sie ebenfalls superfit.

Übrigens läuft die kleine Motte bis heute am liebsten barfuß (fast 4).wenn sie könnte wie sie wollte, würde sie auch im Winter draußen barfuß laufen. Im Haus lasse ich sie, wie sie das möchte :)

8

Unsere ersten waren auch bei beiden Kindern pepino von ricosta. Du kannst bei den Schuhen die Sohlen rausnehmen um zu kontrollieren ob die Länge passt. Es gibt auch relativ neu eine barfußlinie von pepino. Die hatte ich bei meiner Cousine in der Hand und fand die super. Meine Kinder haben aktuell nur Barfußschuhe an... Wildling, Filii, affenzahn...
Du könntest auch probieren die Füße auszumessen und z.b. bei freizehn. de die Daten eingeben

9

Hallo, auch wenn es etwas transportgebühren kostet, bestelle am besten 3 unterschiedliche Paare und probiere durch. Däumling passte bei uns nicht so gut, sehr zufrieden sind wir mit Superfit. Tochter 12 Monate, größe 19

10

Hallo

wir bestellen nur bei Freizeh.de oder Wildlinge.

Bis auf die Pepino corny finde ich die anderen alle viel zu hart und viel zu enge Zehenboxen.

11

Wir haben welche von Naturino. Vielleicht rufst du aber trotzdem mal im Fachgeschäft an und lässt dich telefonisch beraten. Die Geschäfte sind ja mittlerweile geübt und kreativ wie man so ein Problem lösen kann. Denn nicht nur die Größe ist wichtig, sondern auch wie der Fuß ist (schmal, breit...) und wie die Marke generell ausfällt.