Hallo liebe Mamis
Vllt hat mir ja jemand guten Tipp..bin momentan echt total am Ende. Und möchte auch gerne für meine Sohn das er mal ruhig schlafen kann.Mein Sohn ist 15 Monate.
Er war von Geburt an nie ein guter Schläfer es gab zwischen drin mal eine paar Tage wo er durchgeschlafen hat.das waren aber Ausnahmen.
Momentan ist es seit Wochen wieder so das er fast stündlich wach wird und sich hin und her dreht und jammert ..manchmal reicht nur schnulli rein manchmal muss ich ihn raus nehmen und dann schläft er auf dem arm wieder ein ..einschlafen ist kein Problem er schläft bei mir auf dem Arm ein innerhalb 10 min wir haben ein schauckelstuhl im Kinderzimmer...er schläft seit er 6 Monate ist in seinem Zimmer..haben es auch über Wochen bei uns im Bett versucht aber es ändert nichts.
Hunger hat er auch nicht Milch will er selten.
Am 29.1 hab ich ein ..kinderartzt Termin vllt ist es was körperliches..allein im Bett einschlafen hatte mal geklappt aber seit er 11 monate war klappt es nicht mehr hab auch schon alles versucht..
Vllt hat auch von euch jemand eien Tipp.
Mal wieder das Thema schlafen😴👶
Ist alles ganz normal. So kleine Kinder müssen erst noch lernen den Wechsel der Schlafphasen alleine zu meistern.
Der Tipp ist, so wenig intervenieren wie möglich, so viel wie nötig. Wenn es momentan nur mit Tragen geht, dann mach das. 10 min sind ja echt überschaubar. Aber ich würde immer mal wieder probieren, ob Popo-Schuckeln, Rücken-Streicheln oder Schnuller rein nicht doch wieder genügen. Alles nur Phasen.
Gute Nerven für Dich!
Klingt alles völlig normal. Grade mit 15 Monaten hatte Motte einen enormen Entwicklungssprung. Mit 16,5 Monaten circa wurde der Schlaf viel besser ;)
Motte schläft bei uns im Bett und aktuell (22 Monate) wird sie auch wieder öfter wach. Und zwar richtig, teilweise 1-1,5 Stunden. Da müssen wir kuscheln, trinken reichen usw... 🤷♀️ Das wird auch wieder!
Huhu, bekommt er vielleicht Zähne? Dann könntest du zum Schlafengehen mal Nurofen-Saft oder ein Zäpfchen probieren. Ansonsten ist es gerade ähnlich bei uns. Meine Tochter ist fast 14,5 Monate und seit dem 1. Geburtstag ist der Schlaf echt bescheiden, obwohl sie seit dem 6. Monat bis auf wenige Ausnahmen recht gut geschlafen hat. Ich krieche auch auf dem Zahnfleisch und dann noch der Lockdown... Denke mal, dass es einfach daran liegt, dass die Kleinen unfassbar viel zu verarbeiten haben. Meine übt gerade fleißig Laufen und konstruktives Spielen -- also nicht immer alles nur zerstören und rumschmeißen Ich versuche, es einfach zu akzeptieren. Das klappt mal mehr, mal weniger gut
Bei uns genauso. Mein Sohn ist ebenfalls 14 Monate und auch seit dem 1. Geburtstag ging es bergab mit dem Schlafen. Bisher hab ich den Eindruck als wäre der Schlaf im 2. Lebensjahr schlechter als im 1. Lebensjahr 😂. Größtes Problem hier die frühen Morgenstunden. Da wird er zwischen 4 und 5 Uhr wach und man merkt er will noch schlafen aber es dauert ewig. Er liegt dann da, Auge auf, Auge zu, wälzt sich, fummelt an uns rum und schafft es ewig nicht wieder einzuschlafen. Diese Unruhe tut mir so Leid. Man merkt morgens immer, dass ihm dieses Stündchen einfach fehlt. Länger schläft er nämlich deswegen leider auch nicht 😒. Bei uns kommt aktuell Kita - Eingewöhnung noch erschwerend hinzu 😣.