Wie viel Stunden

Hallo

Ich würde euch gerne fragen wie viel Stunden bei eure Kinder zwischen Mittagsschlaf Ende und Abend Schlaf liegen ?
Also wie lange sind sie dazwischen munter bis sie ins Bett gehen ?

1

Ca. 4 Stunden. Aber seit sie 2,5 ist, macht sie keinen Mittagsschlaf mehr.
Liebe Grüße

2

Oh wirklich ?
Bei meiner liegen 7,5 Stunden
Also sie geht um 21:30 ins Bett steht um 8:30 auf
Mittagsschlaf ist um 13:00 bis 14:20 ca,
Vielleicht bringe ist sie zu spät ins Bett

Danke für deine Antwort

21

Unsere Tochter steht irgendwann zwischen 7 und 9 auf. Mittagsschlaf hatte sie von ca. 12 bis 14 Uhr und zwischen 18 und 19 Uhr ging sie schlafen. Jetzt, wo sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, bleibt sie nicht länger als 18:30 munter.

3

Hallo 🙂
Bei uns, Sohnemann ist 17 Monate, sind es fünf bis fünfeinhalb Stunden. Länger dürfte es auch nicht sein, sonst ist er völlig überdreht und findet ganz schlecht in den Schlaf.

4

Wirklich weil meine schreit sich immer in den Schlaf aber wenn ich sie früher ins Bett bringe brüllt sie auch ..

Sie geht um 21/30 steht um 8:30 auf Mittag geht sie um 13-13:40 das sind schon 7 Stunden dazwischen hmm

7

Ich finde das schon recht lang. Aber da ist auch jedes Kind etwas anders.
Kannst du den Mittagsschlaf etwas nach hinten verschieben?
Nicht vergessen, neue Schlafgewohnheiten brauchen ihre Zeit. Bei Manchen 3 Tage, bei uns ca. 2 Wochen 😂
Vielleicht verarbeitet sie aber auch ihren Tag so?

5

Unsere Kleine (16 Monate) schläft bis 13.30 Uhr, selten bis 14 Uhr. Ins Bett geht sie 19.30Uhr, schläft aber momentan erst 20 Uhr oder später ein. (Eventuell bringen wir sie also demnächst später ins Bett...)
Also liegen zwischen Mittagsschlaf und Nachtschlaf 6-7 Stunden.
Vormittags ist sie deutlich eher müde, da sind 5h wach schon ein Kampf...

6

Bei uns sind es ca. 5 - 6 Sunden.

Sie schläft mittags bis 14h / 15h (je nachdem ob zuhause oder bei der Tagesmutter).
Zum bettfertig machen geht es gegen 19h / 19.30h und dann schläft sie gegen 20h / 20.30h.

8

Mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt. Wir stehe um 7:30/8:00 auf und mittagschlaf ist um 12:00/12:30 bis ca 15 Uhr.. Dann geht er abends um 19:30 ins Bett! Fur uns funktioniert das super!

11

Wow das klingt toll wenn ich meine bis 15 Uhr lasse dann bleibt sie bis 22 Uhr munter .
Wie ich das alles lese mach ich was falsch :(

17

Ach nein. Wir sind nur extrem strukturiert und um ehrlich zu sein auch sehr froh darüber dass es bei uns so läuft. Aber das ist keine Garantie für immer.. Es gibt bei uns auch Chaos Tage und manchmal kein Schlafen bis 21:30...:) aber in 90% der Fälle. Klappt es gut so

weitere Kommentare laden
9

Schlumpf (3,5) schläft mittags 2 Std und Schlumpfine (2) ihre 2,5 Std. Sie werden von mir/uns um 15 Uhr geweckt.
Sie geht dann abends spätestens um 19 Uhr, er maximal um 19:30 Uhr ins Bett.

10

Hallo
Und sie gehen ins Bett wirklich wenn ich meine bis 15 Uhr lasse dann geht die nicht vor 22 Uhr ins Bett irgendwas mach ich wirklich falsch :((

13

Nein, du machst nichts falsch. Kinder brauchen unterschiedlich viel Schlaf.

weiteren Kommentar laden
12

Das hängt davon ab, wie lange er mittags schläft.

Heute hat er nur von 12.30 bis 13 Uhr geschlafen. Er geht zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett, also liegen mindestens sieben Stunden dazwischen.

14

Es gibt aber auch Tage, an denen er mittags fast zwei Stunden schläft. Abends geht er trotzdem um dieselbe Zeit ins Bett

15

5-6 Stunden. Sie ist 13 Monate.

19

Sohn 15 mon alt hält sein Schläfchen von 9.30 bis 11.30.
Geht um 17.30 schlafen bis 6.30 morgens.