Puppe "Krümelchen" (Jakoo) waschbar?

Unsere Kleine hat zu Weihnachten die Krümelchen-Puppe von Jakoo bekommen und liebt sie heiß und innig 😍 Sie muss wirklich überall mit hin, daher stellt sich mir so langsam die Frage, ob man die im Fall der Fälle auch mal in die Waschmaschine stecken kann. Hat da jemand Erfahrung mit?

1

Ich wasche Kuscheltiere und Stoffpuppen immer mit der Hand mit Babyshampoo.

2

Unser Krümel war schon recht oft in der Waschmaschine! 😉 Das hat er bis jetzt unbeschadet überstanden! 😅👍🏼

3

Prima, danke für den Erfahrungsbericht! Den Krümel hat die Große, aber beim Krümelchen dürfte es ja ähnlich sein.

Jetzt noch mutiger gefragt: Weißt Du, ob er auch den Trockner übersteht? 😂

4

Das weißt ich leider nicht! 😅🙈 Aber bei uns wird der mit der vollem Drehzahl geschleudert und kommt dann immer schon fast trocken aus der Maschine! 😂

5

Huhu,

wir haben den großen Krümel (sollte aber eigentlich dasselbe gelten). Ich stecke ihn in einen Kissenbezug und Wäsche ihn immer mit der normalen 40 Grad Buntwäsche. Sieht immer noch aus wie neu.

Lg

6

Kann man easy bei 30 Grad, trocknet schnell, nichts verzieht sich. Steht auch auf dem Etikett.