Hallo🙋🏼♀️
Ich habe vor 2 Wochen die Kupferspirale während meiner Periode eingesetzt bekommen. Soweit war alles schön und gut nur hört die Blutung einfach nicht mehr auf. Normalerweise habe ich eine Periode von 6-7 Tagen. Es sind zwar leichte Blutungen, aber ist es auch immer frisches (hellrotes) Blut. Schmerzen habe ich gar keine, höchstens mal ganz leichtes Unwohlsein im Unterleib, wie kurz vor der periode.
Ich war letzte Woche auch schon beim FA um mal nachschauen zu lassen aber es sieht soweit alles gut aus.
Ich weiß jetzt irgendwie nicht was ich davon halten soll, mal abgesehen davon dass es ziemlich nervt!
Vor allem dass es frisches Blut ist.
War das bei irgendjemanden von euch auch so am anfang? Und hat es sich irgendwann eingependelt?
Kupferspirale eingesetzt - seit 2 Wochen Blutungen
Oh hab das falsche Forum angeklickt 🤦🏼♀️
Bitte verschieben! 🙈
ich würde immer mal wieder gucken lassen, aber entspannt bleiben, wenn du keine schmerzen hast.
"Nach Einsetzen der Hormonspirale treten bis zu zirka 3 Monaten oft leichte Schmierblutungen auf. Die Blutungen sind in der Regel viel schwächer als die normale Menstruationsblutung und auch weniger schmerzhaft." ist der erste eintrag bei gooogle...
was sagte denn dein gyn wie lange das so weiter gehen darf? normal bekommt man ja einen fahrplan, wann man sich melden soll..
Ich hatte mehrere Wochen nach dem einsetzen auch frisches Blut während 3-4 Tage. Das hört von alleine auf.
Ich hatte das die ersten 3 Monate nach dem Einsetzen. Nach 3 Monaten Dauerblutung hat sich ein Zyklus eingestellt.
Und auch 2 Jahre nach dem Legen habe ich regelmäßig meine Periode (ich habe die Hormonspirale) . 26 Tage Zyklus und 7 Tage Blutungen🤦♀️ Jeder Körper reagiert da anders drauf.
Erst mal abwarten.