ab wann nachts trocken? // was mache ich falsch?

Hallo,
mein großer ist jetzt 3Jahre und 4Monate alt und tagsüber trocken. Eigentlich geht da auch nichts mehr daneben..
aber nachts geht ohne Windel nichts..die ist immer richtig voll...er merkt im schlaf auch nicht wenn er muss
Ab wann waren eure Nachts trocken?
Gibt es was das ich machen sollte..oder einfach dem ganzen Zeit geben?

Liebe Grüße

2

Bis 6 Jahre gilt nachts noch Pinkeln als normal. Ab ca 5 Jahren würde man schauen ob organische Ursachen vorliegen.
Verantwortlich für das trocken werden nachts ist kein Elterntrick, kein Training oder so. Es ist schlicht ein Hormon, dass den Harndrang im Schlaf unterdrückt. Solange dieses Hormon noch nicht ausreichend vom Körper produziert wird kann man da nix machen. Das ist einfach ganz individuell. Einfach Zeit geben.

1

Jungs brauchen in der Regel länger um trocken zu werden und insbesondere nachts! Ich würde da kein Stress machen! Das wird sich mit der Zeit geben! Vllt brauch er einfach ein wenig länger!

3

Ab zwei Jahren und einem Monat. Sie musse allerdings schon zuvor seit langem in der Nacht nicht mehr, früher ist sie jeweils in der Nacht aufgewacht und wollte Windeln wechseln. Meine persönliche Vermutung ist, dass allzu saugfähige Windeln eher kontraproduktiv sind.

4

Gib dem Ganzen einfach Zeit 🙂 du machst nichts falsch, das kommt schon noch.
Unsere Tochter war mit 2 tagsüber trocken und kurz darauf auch nachts.
Unser zweiter Sohn zwar auch mit 2 tagsüber trocken aber nachts erst mit 7 🤷🏼‍♀️

5

Falsch machst du gar nichts!
Meine kleine ist zwar noch nicht trocken, wollte aber trotzdem mal antworten.

Ich selber wurde nachts erst trocken, nachdem meine Periode eingesetzt hat.
Das Hormon, welches den Harndrang nachts unterdrückt, wurde vorher bei mir noch nicht ausgeschüttet.

Wahrscheinlich wird das Hormon bei deinem kleinen auch noch nicht ausgeschüttet, da hilft kein Training oder sowas. Das wird mit der Zeit kommen, bei dem einen früher, bei dem anderen später.