Frage zu verkaufen bei Vinted

Hallo, ich verkaufe zum ersten mal etwas auf vinted. Nun habe ich eine Benachrichtigung dass ein Nutzer meinen Artikel favorisiert hat und da steht: Hi, ich bin..... (kekne Ahnung ob das automatisch ist oder eine Nachricht an mich sein soll.

Und drüber unter dem Bild von meinem Artikel könnte man anwählen :
Verhandeln oder Reservieren.

Ich hatte in der Anzeige geschrieben : auf Verhandlungsbasis.

Sollte ich auf das reagieren? Ist das eine Verhandlungsanfrage? Oder ist das nur eine Benachrichtigung dass sie den Artikel favourisiert.

Und wie löuft das mit dem Bezahlen etc bei Vinted?

1

Das ist nur eine Benachrichtigung, dass sie den Artikel favorisiert. Wenn du willst, kannst du jetzt selbst die Initiative ergreifen und ihr zb einen niedrigeren Preis anbieten. Musst du aber nicht.
Ich persönlich werde erst aktiv, wenn die Leute mir was schreiben oder nachfragen.

2

Mach ich genauso :) Bin auch immer genervt, wenn ich Nachrichten aus dem Nichts bekomme. Vor allem bieten die meisten 1€ Nachlass, das wird mich nicht zu Kauf bewegen

3

Den 1€ muss man ja immer ins Verhältnis setzen zum Gesamtpreis.

Ich schreibe öfter Leute an, nachdem sie etwas favorisiert haben. Animiere z.b. dazu noch nach anderen Sachen in meinem Katalog zu schauen, damit wir dann einen Paketpreis inkl. Porto ausmachen können. Ich habe damit Erfolg und verkaufe schneller/mehr.

4

Du kannst alles systemgesteuert machen, also mit dem Button „verhandeln“ einen anderen Preis vorschlagen. Dann kann der Interessent auf „kaufen“ drücken. Er zahlt dann den Artikelpreis + Porto + einer Vinted Gebühr an Vinted. Du bekommst dann eine Verkaufsbenachrichtigung und musst den Artikel losschicken und das Porto erstmal auslegen. Sobald der Käufer dann bestätigt hat, dass der Artikel bei ihm angekommen ist, wird dir das Geld im sogenannten „Geldbeutel“ gut geschrieben. Von dort kannst du es dann selbst bei Vinted ausgeben oder dir auf dein Konto überweisen.

Mich nervt der „Geldbeutel“ und dieses Bezahlsystem. Ich finde der Käufer zahlt unnötig mehr, denn Vinted kann für diese Gebühr ja nur das Ankommen der Ware kontrollieren, nicht aber den Zustand. Zudem nervt mich, dass ich das Geld erst kriege wenn sich der Käufer dazu bequemt hat den Erhalt zu bestätigen.

Daher verhandel ich immer mit den Leuten per Chat und die bezahlen dann per Überweisung oder paypal.

6

Danke für deine Antwort. Habe noch eine Frage. Sieht jeder meine Email Adresse und meinen Namen die in meinem Profil steht?

7

nein, wenn du das nicht ins Feld „über dich“ geschrieben hast nicht. Andere User sehen nur deinen Nickname, das Foto, deine Profilbeschreibung und ggf. deinen Wohnort.

weiteren Kommentar laden
5

Das ist nur ne Anfrage. Du könntest jetzt schreiben und noch mal ein Angebot machen (ich persönlich finde das als Käufer aber immer nervig).

Ich würde einfach abwarten, bis dich jemand anschreibt oder bis jmd das System nutzt 😊

8

Danke für deine Antwort. Habe noch eine Frage. Sieht jeder meine Email Adresse und meinen Namen die in meinem Profil steht?

10

Soweit ich weiß, nicht. Ich hab’s zumindest so eingestellt, dass man es nicht sieht.

weitere Kommentare laden