Wäschestempel, Beschriftung Kits

Hallo,

ich überlege , die Kita Klamotten diesmal mit einem Stempel zu beschriften weil die Bügelettiketten nerven mich. Allerdings frage ich mich wie ich den wieder weg bekomme, da die Ersatzklotten in der Kita ja nicht so oft gewaschen werden. Und ich danach die Sachen evtl. verkaufen möchte. (Auch wenn ich sie verschenke oder für ein evtl. zweites Kind verwende müsste der Stempel ja weg. )

Habt ihr Erfahrungen?

Oder kennt ihr diese kleinen Namensknöpfe die man ans Etikett tackert? Sind die nicht störend?

1

Hallo.
Wir haben diese Namenssticker für die Kita. Halten gut auch nach dem waschen und man kann sie dann wieder abmachen. Ist zwar etwas friemelig aber geht.

3

Hmmm da hatte ich ein paar von gut markiert und ging nach der ersten wäsche ab.

2

Ich habe die Klebeetiketten von „es ist meins“. die überstehen jede wäsche und lassen sich vor dem verkaufen aber einfach abknibbeln.

Manchmal schreibe ich auch nur mit Kuli den Namen rein. Das hält auch mehrere Wäschen. Ich schreibe es dann nur auf das Wäschetikett oder so, wo ich es raus schneiden kann, bevor ich es verkaufe.

4

Hmmm da hatte ich ein paar von gut markiert und ging nach der ersten wäsche ab. 😔

6

Bei den gut markiert textilediketten steht dabei das sie auf Baumwolle nicht so gut halten. Bzw bei Baumwollediketten die zum bügeln verwenden soll. Bei Jacken usw halten die bei uns hervorragend.

5

Ich hab von gut markiert diese Textilediketten, die man einfach auf die editten der Kleidung klebt. Kann man dann auch wieder runterziehen.

7

Hallo!

Wir nehmen die Aufkleber von Klebekerlchen. Die halten viele Wäschen inklusive Trockner durch (teilweise schon 2 Jahre) und sind trotzdem mit etwas knibbeln ablösbar.

Man kann sie auch auf Gegenstände kleben (Trinkflasche etc) und sind ohne Motive auch noch für größere Kinder / Teenies benutzbar

LG Bibi

8

Falls du es auch fürs zweite Kind nehmen willst: nur den Nachnamen aufs Etikett drucken lassen.

Die Aufkleber von Jakoo halten ganz gut, allerdings verwende ich die nur bei Sachen, die selten gewaschen werden, wie Jacken, Mützen, Kuscheltier.
Ich hab Bügeletiketten, wen man die nach Anweisung aufbügelt halten die in der Regel auch. Klar, gelegentlich geht mal eines ab, aber ich hab sicherlich 250 verbügelt.
Muss allerdings sagen, es hängt viel von der Marke ab. Auf den HundM Etiketten halten die nicht, auch Jako-o super.
Alternativ hab ich auch einen Gelmarker für Textilien, der hält auch super bei 60 grad.

9

Ich hab mit Stempel beschriftet, geht super schnell!

Ich Stempel auf die etiketten. Entweder ich schneide die dann raus oder ich lasse es so. Ich habe selbst zahlreiche Klamotten wo irgendwo ein Name drin steht ... na und? Rausschneiden geht immer noch.

Für ein zweites Kind am besten gleich nur den Nachnamen nutzen.