Gesucht: Idee für Ostergeschenk

Halloh #winke

Etwas früh, aber dann bekomm ich vielleicht keinen Stress :-p - ich hab mir überlegt, was ich meinen Patentkindern zu Ostern kleines schenken könnte?

Sie sind um die Ostern herum 1 1/4-jährig. Am liebsten etwas Kleines (keine Süssigkeiten) gekauftes und / oder gebasteltes, dass man aktuell oder in Zukunft brauchen kann.

Habt ihr da gerade eine gute Idee?

Letztes Jahr habe ich ihnen so einen Holzring mit Knisterhasenohren gemacht - kam super an.

1

Ich bin ja immer für Bücher, da findest du in jeder Preisklasse was tolles (hier ist gerade "Kleiner Fuchs, wo bist du?" der absolute Renner, total niedlich). Ansonsten vielleicht ein kleines Duplo-Set, wenn die Patenkinder schon was in der Richtung haben. Oder dicke Buntstifte, die werden dann so langsam interessant (bei uns allerdings eher Richtung "Was passiert, wenn ich sie ganz doll auf den Boden werfe? Bricht die Spitze ab? :-D ). Oder, wenn es etwas langfristigeres sein soll: Eine Brotdose oder eine Trinkflasche für Kita oder Tagesmutter mit Namen drauf. Das ist aber eher praktisch und nix zum Ausflippen ;-)

2

Gerade spontan fällt mir ein : Knete, brotdosen, Seifenblase, coole Flasche für unterwegs /Kindergarten, Rucksack, Regenschirm, Tonie Figur (falls Box schon vorhanden), Bücher, Obstgarten Spiel, so Handtücher die erst im Wasser aufgehen, bade Spielzeug, Sand Spielzeug.

3

Lego duplo, malStifte, fingerfarben, Bobby car - ok Das ist kein kleines Geschenk, aber ein mega cooles😂🙈

4

Motte bekam letztes Jahr (da war sie gut ein Jahr) auch Bücher, eine neue Trinkflasche, ein schönes Oberteil, Fruchtriegel, Badespielzeug und Badezusatz. Fand sie alles super :)

5

Bei uns gibt es dieses Jahr ausnahmsweise etwas Großes, von uns Eltern und alle Großeltern zusammen: das Puky LR XL.

Habt ihr schon eine Tonie Box? Da gibt es auch Oster-Tonies dafür bzw. man kann Frühlings-/Osterlieder auf einen Kreativtonie spielen.

6

Mein Sohn ist Ostern 2 und wird auch was in die Richtung bekommen..wie z.B.. Stifte, kleines Malbuch, Früchteriegel, Tonie Figur...

7

Mein kleiner hat mal so eine süße Eierschachtel mit Küken drin bekommen, die hatten verschiedene Farben und Formen zum einsortieren, da war er 1 Jahr alt. Marke weiß ich leider nicht mehr. Achja und von Tchibo ein Schaf und Küken mit Geräuschen gabs mal, das mochte er sehr.

LG

8

Unser Sohn bekam letztes Jahr zu Ostern (da war er auch in dem Alter) Sandspielzeug und einen Rasenmäher für Kinder. War beides seeeehr viel in Verwendung.