Hilfe ich brauche Schlaf 😴

Hallo ihr lieben ich muss mich gerade mal ausheulen!
Normalerweise habe ich eine ziemlich lange Zündschnur und bin sehr geduldig mit ihr. Krümeline war schon immer eine ziemlich schlechte Schläferin, aber momentan macht sie mich wirklich fertig. Und leider zeige ich es ihr auch oft ein bisschen wenn ich nachts so richtig übermüdet bin.
Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wird erstmal ca halbstündlich wach- möchte Wasser trinken oder einfach nur raus genommen werden und auf meinem Arm wieder ein schlafen. Soweit so gut. Zwischen 22:30 und 23:30 gehts dann los. Sie fängt an zu heulen, ganz bitterlich, wenn ich mit ihr dann nicht das Kinderzimmer verlasse und ins Wohnzimmer gehe, entwickelt sich daraus ein handfester Wutanfall. Naja sonst vielleicht auch. 🙈
Vor 4 Uhr ist dann nicht mehr an Schlaf zu denken. Es bringt nichts wenn ich sie ins Elternbett holen will o.ä.... nichtmal wenn ich mit ihr spazieren gehe bekomme ich sie wieder zum schlafen. Aber sie ist müde und dementsprechend knatschig ist sie dann auch. Um 4 schläft sie dann meistens wieder aber nur bis 6, höchstens bis 7. aber oft muss ich dann trotzdem etwa stündlich rein.

Es ist denke ich der 9. Schub, also habe ich die Hoffnung, dass es nicht von Dauer ist. Aber wie soll ich das denn durchhalten? 🤯

Ich weis ihr könnt mir nicht helfen, aber einfach mal Jammern hilft manchmal 😅🙈
Also: vielen Dank fürs lesen 😬

Ich hoffe ihr dürft alle schön schlafen!

Lg Sonnenblumenkerne

1

Ich habe leider keinen Rat für dich, da ich bisher nur Sternenkinder habe, aber da ich auch wach liege wollte ich dir einfach mal ein paar nette Worte hinterlassen.

Ich hoffe für dich und die Kleine, dass ihr diese Phase bald hinter euch habt 🖤

Liebe Grüße
Regenbogen, die positiv getestet hat 🤰 und ⭐⭐⭐

3

Oh danke! Und ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass die ne kleines Wunder diesmal bleibt 🍀❤️

2

Hallo! Wie alt ist dein Kind denn?
Bekommt sie vielleicht die Backenzähne oder Eckzähne? Die waren bei meiner Maus sooo fies und sie konnte eine Weile nur mit Schmerzmitteln richtig schlafen...
Ansonsten fühle ich mit dir, solche Nächte sind echt die Hölle! Ich hoffe du kannst dich mit deinem Partner etwas abwechseln, sodass du dich zwischendurch mal erholen kannst.

4

Sie ist 14 Monate alt. Die ersten 4 Backenzähne sind eigentlich schon durch und Eckzähne sind noch keine in Sicht 🙈
Ich schätze das ist der Schub.. und sie lernt gerade laufen.. kann jetzt seit einigen Tagen eine Weile frei stehen und lernt generell sehr viel gerade. Ich denke es ist alles einfach viel für sie. Sie ist sehr sehr anhänglich und weinerlich.

Leider können wir uns momentan nicht abwechseln, aber ich versuche mich tagsüber mit ihr nochmal hinzulegen. Zum Glück läuft die Hausarbeit ja nicht weg 🙄😅

Vielen Dank!

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 14 Monate 💝 und Fröschlein im Bauch 5. SSW 🍀

7

Ach, witzig, unsere Tochter ist auch so alt und ich bin ebenfalls frisch schwanger - lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen, wir haben genau die gleichen Probleme #kratz :-D Ich hab es schon an anderer Stelle gesagt: Bei uns hilft aktuell bei riesigem Theater nachts eine Flasche mit 1er Milch. Meistens will sie dann morgens nichts essen, aber das ist mir ehrlich gesagt jetzt auch egal - ich brauche Schlaf #schock

Ansonsten hilft bei uns hauptsächlich, wenn sich jemand mit ihr zusammen ins große Bett legt. Zur Zeit dauert der Einschlafprozess abends zwischen 1,5 und 2 Stunden, wir gehen etwas auf dem Zahnfleisch. Oft wacht sie dann auch immer wieder auf, schreit, weint...seufz. Das reduziert sich ganz extrem, wenn jemand neben ihr liegt. Mittlerweile machen wir es an diesen sehr schlechten Tagen so, dass mein Mann sich zu ihr legt und, sobald sie schläft, Netflix auf dem Handy guckt :-D (mit Kopfhörern, es sieht sehr lustig aus). Es nervt, aber momentan geht es nicht anders. Sie bekommt auch zur Zeit einen Zahn nach dem anderen, lernt laufen, hat ungewohnte Strukturen, ist sehr klammerig...kann man nix machen, man muss einfach gucken, wie man es für alle erträglich macht.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich fühle gerade auch mit dir. Mein Sohn ist 14,5 Monate alt und die Nächte sind gerade auch schlimm. Ich denke allerdings es liegt an der Kita Eingewöhnung und der damit zusammenhängenden Trennungsangst. Er klammert auch nur noch an mir, Papa darf abends nichts mehr machen mit ihm. Ich gebe ihm die Nähe gerne aber manchmal hab ich gerade das Gefühl mir fehlt die Luft zum Atmen. Vielleicht ist es, wenn das hier noch mehr von diesem Alter berichten, auch gar nicht alleine die Eingewöhnung. Was auch immer-ich hoffe für uns dass es schnell wieder besser wird. 🙏🍀

10

Ja es einige in dem Alter wie ich feststelle... das finde ich beruhigend irgendwie, das heißt nämlich, es wird wieder besser 😬🙏🏽🍀
Aber sicherlich muss dein Mäuschen mit der Eingewöhnung auch viel verarbeiten 🙈

Alles gute und ganz viel Kraft!

6

Ich fühle so soooo mit!
Meine kleine ist auch 14 Monate alt, läuft 5 Schritte alleine und will unbedingt laufen laufen laufen. Am liebsten im Schlaf weiter üben. Und am liebsten schon sprechen können, am besten zwei Sprachen gleichzeitig 🤣

Sie schläft super ein auch so gegen 19 Uhr und wird dann gegen 00:00 Uhr plaudernd wach. Will direkt vom Bett runter (schläft mit mir im Bett) und am besten rennen 🥵 hab alles versucht. Aber ich bleibe dann mit ihr wach im Bett, toben ein wenig schauen Bücher an und so nach zwei Stunden manchmal drei klappt es mit dem einschlafen direkt manchmal ist es ein kleiner Kampf 🤪 es gibt Tage wie heute da ist sie dann um 6 Uhr wieder fit und manchmal schläft sie so richtig aus... aber was solls Augen zu und durch (lass die Augen nur nicht so lange zu es besteht die Gefahr des einschlafens weil kurz dunkel und so 🤭)

Liebe Grüße und ein Hoch auf Koffein ☕

9

Ohje.. na irgendwie scheint es wirklich eine Phase in dem Alter zu sein 🙈 und wir sind alleine, das finde ich auch äußerst beruhigend. 🙏🏽

Vielen Dank und ganz viel Kraft 🍀

11

Zwei Gedanken, die ich spontan hatte:

1. Muss sie vielleicht pinkeln/ist die Windel zu voll? Unser Sohn hatte das mal eine Zeit, wo er nachts dringend pinkeln musste, ging aber nicht, weil sie Windel zu voll war oder irgendwas gedrückt hat. Als wir ihn dann abgehalten haben, kam ne Menge raus 😅

2. Hat sie vielleicht Hunger? Für solche Fälle habe ich immer eine Banane am Bett 🙈 unser Sohn hat sich vor 1,5 Monaten abgestillt und bekommt manchmal nachts Hunger. Da muss sofort was zu essen her und danach schläft er weiter...

Egal was es ist, ich wünsche dir alles Gute und das die Phase schnell endet 🙂

14

Auf die Windel bin ich auch schon gekommen, aber das scheint nicht das Problem zu sein.

Essen neben das Bett zu legen werde ich ausprobieren! Meine hat sich im Oktober auch bereits selbst „abgestillt“... habe es dennoch schon mit Milch versucht, aber die wollte sie ganz und gar nicht! Aber eine Banane klingt nach einem guten Plan! Danke, das werde ich mal versuchen 😊😎

Lg

12

Hallo,

lass sie doch bei Dir schlafen. Ich hatte das vor ca nem Monat. Wenn sie neben mir lag, hat sie sogar durchgeschlafen. Das hat ungefähr 2 Wochen gedauert, dann war der Spuk vorbei.

Ich bin eigentlich ein „Alleinschläfer“ und schlafe nicht so gut, wenn ein kleines Monster (selbstverständlich liebevoll gemeint ;-)) neben mir schläft und sich immer weiter an mich drängt und ich keinen Platz mehr habe aber es war trotzdem besser so, als ständig aufstehen zu müssen.

Ich wünsch Dir viel Kraft!

13

Schon mehrfach versucht.. ist genau das selbe Spiel. 🙈🙈

15

Ohje, das klingt wirklich furchtbar 🥺

Und ich jammere anscheinend auf ganz hohem Niveau, weil mein Mini Abends von 19-22 Uhr getragen werden will und ich dann Rückenschmerzen habe. Aber ab 22:00 kann ich meistens schlafen. Schlimmstenfalls schläft Mini erst um 1:00 Uhr Nachts. Meist aber bis 7:00 oder 8:00 Uhr!
Das scheint ja Luxus zu sein 😄 Und ich heule manchmal Abends leise vor mich hin^^

Einen Rat habe ich nicht, aber du bist echt tapfer! Und ich drücke die Daumen, dass die die Nächte schnell wieder länger werden!

Tschakka!

Eine Leidensgenossin, die zum Glück mehr Schlaf genießen darf

17

Jammern auf hohem Niveau würde ich gar nicht sagen! Klar bekommst du mehr Schlaf, aber dir bleibt so die einzige „Kindefreie“ Zeit verwehrt... vermutlich würdest du diese Zeit auch lieber mit deinem Mann auf der Couch verbringen! Und sicherlich ist das auch super anstrengend!!

Aber vielen Dank fürs Daumen drücken! Ich drück dir auch die Daumen, dass sich das bald ändert. 🍀🍀

21

Danke dir. Sehr lieb! :)
Ja, total richtig: das Anstrengende bei mir ist wirklich momentan die fehlende Auszeit am Abend und dass man sich überhaupt nicht mal um sich kümmern kann. Geschweige denn, mal mit meinem Mann gemütlich zusammen sitzen....

Aber die Minis werden hoffentlich nicht für immer so einen Rhythmus an den Tag legen.
Spätestens mit 18 dürfte das vorbei sein 😜

weitere Kommentare laden