1 jährige Fieber wie verhalte ich mich?

Hallo ihr lieben,

Meine Kleine 1 Jahr alt hat leider aufgrund einer Impfung Fieber
Heute Nachmittag habe ich ihr ein paracetamol Zäpfchen gegeben und das Fieber ist gesunken. Nun ist es so das sie gerade wach wurde ich erneut gemessen habe und es aktuell bei 38,4 ist. Wie würdet ihr euch verhalten?
Ganz normal wieder zu Bett gehen bis sie alleine wach wird ( meistens morgens zwischen 8-9 Uhr) oder zwischendurch schauen ob es steigt oder sinkt ?


Danke schonmal im vorraus für eure hilfe
Lg steffi

1

Lass sie schlafen, dass ist das beste.

Bei einem "normalen" Fieber ohne vorherige Impfung sollte man auch erst Zäpfchen an 39 Grad geben. Fieber ist ja etwas gutes, wenn man da zu früh handelt, kann der Körper gar keine Abwehrmechanismen ausüben.

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich dachte auch das ich sie weiter schlafen lasse nur habe ich angst das es steigen könnte während ich auch schlafe und es nicht mitbekommen könnte

5

Sie ist kein Neugeborenes mehr. Sie darf nachts fiebern.

Vielleicht magst Du sie in solchen Nächten in Dein Bett holen, dann bekommst Du mit, falls doch mal etwas ist. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn sie nachts bis 40° hoch geht, wird es bis zum Morgen wahrscheinlich von alleine wieder um 1-3° runter gehen.

Alles gut!

Tagsüber ab 40° senken.
Vor dem Schlafen ab 39,5° senken.
Viel trinken!

Wenn das Fieber länger als 3 volle Tage anhält (z.B. Donnerstag Mittag bis Sonntag Nachmittag) oder sich nicht senken lässt, dann beim Arzt vorstellen.

Gute Besserung!

3

Fieber ist Freund nicht Feind und vor 39 würde ich niemals senken, schon gar nicht wenn es dem Kind soweit gut geht. Wenn deine Tochter schlafen kann lass sie schlafen. Das ist das beste. Zäpfchen nur wenn sie nicht zur Ruhe kommt.

4

Danke für die Antwort.
Ja habe sie jetzt wieder schlafen gelegt.

6

38,4 ist ja nicht so hoch. Ich würde mich ganz normal verhalten. :)

Du kannst natürlich mal nach ihr schauen, wenn sie nicht bei euch schläft, aber wecken würde ich sie nicht. Nur, wenn sie wirklich absolut glühend heiß wäre.